suche eine neue Tastatur

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

suche eine neue Tastatur

Beitrag von Tirako »

Hallo Wölfe,

mal ne Frage:

ich suche eine neue Tastatur, da ich meine alte "fast" geschrottet habe ;-)
(hatte einen kurzen moment "etwas" frust und die Tastatur musste daran glauben...)

Brauche eine Tastatur die sich zum Spielen wie zum viel Schreiben eignet.

Bisher habe (hatte) ich eine Logitech wave 2.4

Also, was könnt Ihr empfehlen?
Benutzeravatar
Mjölnir
Suchtbolzen
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 23:06
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Mjölnir »

Hatte bisher die Logitech G15 und bin jetzt auf die G19 umgestiegen, bin absolut begeistert...
Bild

Lieber werde ich mit Odin in Walhalla saufen, als mit Jesus ums Paradies zu flennen!
Silverhaze
Schreiberling
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Silverhaze »

ich hab die ROCCAT(isku) die ist sehr stabil :mrgreen: man kann die hand schön auflegen und die tasten haben ein schönes feedback und die macros sind sehr eifach zum programieren...auf jeden fall zum empfelen..
Bild
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Morakhis »

Also ich bin ja mittlerweile absoluter Fan von mechanischen Tastaturen. Wobei meine KBTalking Pure 60% da schon ein wenig was ausgefalleneres ist. Wenn für dich aber mech. Tastaturen in Frage kommen ist zum Beispiel Razer BlackWidow ein möglicher Kandidat. Allerdings würd ich mich vorher erstmal ein wenig damit beschäftigen und ggf. im Laden irgendwo ausprobieren. ;)
Bild
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Tirako »

Danke für die Infos!

Das sind ja Tastaturen die "einpaar" Euro's kosten ;-)
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Corryn »

Tirako hat geschrieben:Danke für die Infos!

Das sind ja Tastaturen die "einpaar" Euro's kosten ;-)
Ich kann dich beruhigen, man kommt auch mit einer 20€ Logitech/Cherry-Tastatur zurecht. Bei Wireless hab ich häufig Probleme mit den Batterien oder Verbindungsabbrüchen, für zusätzliche Displays oder Makrotasten habe ich keinen Bedarf.

Gerade wenn man viel schreibt oder programmiert, dann möchte man doch zielsicher die richtigen Tasten treffen. Wenn dann an den Seiten noch irgendwelche zusätzlichen Hotkeys hat, oder das Numpad irgendwie komisch arrangiert ist, stört mich das eher, als dass es mir helfen würde.

Das einzige was ich bei meiner Tastatur vermisse wäre eine leichte Hintergrundbeleuchtung, aber die kostet bei Logitech dann auch schon 80€.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Tirako »

Jo, Tastatur mit Licht wäre cool.
Habe mir ne LED Lampe hinter dem Montior gestellt und leuchte die Wand an.
So kann man nachts ganz gut länger am PC sitzen :-)
(und da ich freiwillig die Nachtschicht in unserer Familie übernommen habe ist das ganz gut
wenn man nicht so schnell einschläft :twisted: )
Benutzeravatar
Beomyr
Suchtbolzen
Beiträge: 458
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 10:54
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Beomyr »

Hab auch die G15 und bin damit ganz zufrieden.

Ansonsten hab ich hier noch das Steelseries ZBoard liegen mit austauschbarem Tastenfeld (AION Variante).
Ist auch nicht schlecht. Zum Zocken haut man die Gamingtasten drauf, zum arbeiten das normale Tastenfeld.
Bild
------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Corryn »

Die hier wäre auch sehr schlicht und elegant. Solide gefertigt, mechanischer aber geräuschloser Anschlag, ohne Software für die verschiedensten Fälle konfigurierbar, simple Beleuchtung, durchdachte Kabelführung.

Aber der Preis ist halt nicht so meine Liga für Tastaturen :)

http://codekeyboards.com/
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Re: suche eine neue Tastatur

Beitrag von Lunaris »

150 euronen für so ein schlichtes teil *hust* für das Geld würd ich mir die G19 holn
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste