WICHTIG! Infos für Bewerber und Welpen!

Hier werden Ränke geschmiedet und Freundschaften geknüpft, Lieder gesungen und Helden gefeiert. Bewerbungen bitte hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

WICHTIG! Infos für Bewerber und Welpen!

Beitrag von Morakhis »

Willkommen in den Hallen der Silberwölfe!

Wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserer Gilde hat. Bevor du jedoch deine Bewerbung schreibst bitten wir dich, folgende Dinge zu beachten.

Die Bewerbung:

Lies dir vorher bitte unbedingt unsere Verhaltensregeln durch. Eigentlich sollte niemand Probleme haben, diese Regeln zu befolgen, jedoch wollen wir an dieser Stelle noch einmal deutlich darauf hinweisen. Insbesondere die Absätze über Rollenspiel und Namensgebung sollten sich die Bewerber genauer anschauen.

Bist du danach auch weiterhin entschlossen, den Silberwölfen beizutreten, bitten wir dich in deiner Bewerbung neben den Charakter-Daten auch Angaben zu deiner Real Life-Person zu machen (Vorname und ungefähre Altersangabe reicht fürs erste), denn für uns ist es wichtig, auch den Menschen hinter dem PC kennzulernen, und nicht nur mit anonymen Avataren zu reden.

Desweiteren solltest du in deiner Bewerbung möglichst folgende Fragen beantworten:
  • Was hat dich bewogen, die Gilde der Silberwölfe anderen Gilden vorzuziehen?
  • Was sind die Ziele, die du mit einer Aufnahme in unsere Gilde verfolgst?
  • Wie gedenkst du, zu der Gemeinschaft der Gilde beizutragen?
  • Was ist der Hintergrund deines Charakters (Rollenspiel) und wie erfahren bist du auf den Wegen und Abenteuern, die Tyria bietet?
  • Was ist dein Spielstil bzw. wie verhältst du dich ingame? Spielst du lieber PvE oder PvP?
Wir werden uns deine Bewerbung dann durchlesen und im Forum und/oder im Spiel mit dir Kontakt aufnehmen. So werden dann auch alle weiteren Fragen geklärt. Falls du noch Fragen habt, kannst du dich gern an Mitglieder der Gilde ingame oder hier im Forum wenden.

Solltest du dich für den rollenspielerischen Hintergrund unserer Gilde interessieren, findest du dazu anbei den Kodex, oder auch einiges Material auf der Webseite:

>> Der Ruf der Wölfe
>> Die Chronik der Wölfe

Ihr solltet euch für das Verfassen eurer Bewerbung etwas Zeit nehmen und nicht einfach nur lustlos einen Text verfassen. Bedenkt das die Bewerbung das erste ist wodurch ihr von den anderen Wölfen wahrgenommen werdet. Und schließlich wollt ihr positiv in Erinnerung behalten werden. Also gebt euch ein bisschen Mühe bei eurer Bewerbung. :)

Nach der Aufnahme:

Nachdem ihr eure Bewerbung im Forum hinterlassen habt und ihr einen guten Eindruck hinterlassen habt, werdet ihr in die Gilde geladen. Nachdem ihr geladen wurdet wird euch ein Mentore an die Seite gestellt. Diese Mentoren werden aus den Wölfen bestehen durch die ihr evtl. zu uns gestossen seid und einem Ratsmitglied. Wenn ihr Fragen habt, zur Gilde oder zum Spiel könnt ihr euch zuerst an sie wenden. Sie werden euch unter die Arme greifen wenn ihr Probleme habt.

(Der folgende Absatz ist wegen einer Überarbeitung des Kodex nichtmehr 100% aktuell, aber ich werde ihn vorerst noch stehen lassen)
Nach der Aufnahme durchläuft jeder neue Bewerber eine Probezeit, die mindestens vier Wochen beträgt. Während dieser Zeit muss er mindestens zwei Vollmitglieder der Silberwölfe (Rang "Wolf" oder höher) und mindestens ein Mitglied des Rates für sich gewinnen, die bei der feierlichen Aufnahmezeremonie während des Gildentreffens wohl begründet für ihn sprechen. Durch die Mentoren habt ihr es etwas leichter mit Ratsmitgliedern und allen anderen Wölfen ins Gespräch zu kommen. So wird gewährleistet, dass beide Seiten die gleichen Interessen und Einstellungen haben. Natürlich können nur die aufgenommen werden, die bei diesen Treffen auch persönlich anwesend sind.

Bitte nehmt diesen Abschnitt ernst. Wir werden immer beobachten wie sich Welpen in die Gilde einfügen. Und auch nur der, der sich bis zum Gildentreffen vorbereitet hat und die nötigen Stimmen vorweisen kann wird auch zu diesem Gildentreffen zu einem Vollmitglied. Das mag sehr hart klingen, es tut aber wirklich Not das wir es so handhaben und auch durchziehen.

WICHTIG: Zugang zum Forum

Alle Mitglieder erhalten Zugang zu internen Foren. Dazu muss sich jeder Neuling zuerst im Forum registrieren und einen Link in der Mail, die er daraufhin vom Forum erhält, anklicken. Aufgepasst: Um Zugang zu den internen Foren zu bekommen und dort auch schreiben zu können, müsst Ihr Euch zusätzlich selbstständig für die Benutzergruppe "Mitglieder" anmelden.

Der Benutzergruppe "Mitglieder" könnt Ihr beitreten, in dem Ihr im "Persönlicher Bereich" auf "Benutzergruppen" klickt, die Gruppe "Mitglieder" auswählt und dann unten auf "Gewählter Benutzergruppe beitreten" klickt. Einer der Offiziere oder Moderatoren wird Euren Zugang dann schnellstmöglich freischalten. Erst dann könnt Ihr alle internen Foren sehen und auch darin schreiben. Solltet Ihr dennoch längere Zeit nicht schreiben können, obwohl ihr diese Schritte durchgeführt habt, dann kontaktiert bitte einen der Moderatoren bzw. Administratoren.

Solltet ihr nach Einhaltung der genannten Schritte, dennoch Schwierigkeiten bekommen beim Zugang des Forums (falls ihr nicht in der Lage seid, alle Spielthemen und die zugehörigen Unterthemen zu sehen), meldet euch bei eurem Mentor, der Gildenleitung, oder direkt beim Foren-Admin "Corryn".

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen dir schon jetzt viel Glück! :)

Die Silberwölfe

P.S.: Den Kodex haben wir anbei auch nochmal angehängt. Im handlichen PDF-Format könnt ihr euch hier etwas tiefer ins Rudelleben einlesen! ;)
Dateianhänge
Kodex_Silberwoelfe_210812_02.pdf
Die vorläufige Fassung des überarbeiteten Wölfekodex (Änderungen vorbehalten)
(1.99 MiB) 334-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG! Infos für Bewerber und Welpen!

Beitrag von Morakhis »

Ein Standardsatz den ich normalerweise gerne bei Bewerbungen mit einfüge ist:
Neue Bewerber werden bei uns als Welpen aufgenommen und müssen eine Probezeit absolvieren, bevor sie beim nächsten Gildentreffen zu Wölfen und damit Vollmitgliedern befördert werden können.

Neben der allgemeinen Zustimmung des Rudels entscheidet die Aussage des Wolfpatrons des jeweiligen Welpen maßgeblich über die Beförderung zum Rang "Wolf" und die damit endgültige Aufnahme ins Rudel. Diese Beförderung ist aber nur dann möglich, wenn der Welpe ein Symbol für seine Verbundenheit zu den Silberwölfen mit sich führt und dem Leiter der Zeremonie vorzeigen kann.

Regulär finden die Gildentreffen immer zu Vollmond statt. Die Probezeit dauert 4 Wochen von der schriftlichen Bewerbung im Forum bemessen.
Das Symbol der Verbundenheit zu den (Silber-)Wölfen
ist eine kleine Sonderbedingung, die bislang so nur in Guild Wars 2 zum Einsatz kommt.

Dies kann irgendein Item sein, welches in irgendeiner Weise mit einem Wolf zu tun hat und welches für andere sichtbar ist. Dazu zählen Rüstungsstücke die z. B. mit einem Wolfskopf verziert sind, Verwandlungstränke, die einen in einen Wolf verwandeln und so weiter. Wenn ihr so etwas nicht bereits gefunden habt und noch auf der Suche seid, versucht euer Glück z. B. im Norn Startgebiet. Dort wird es euch möglich sein eine Belohnung für das Ehren von Wolfsgeistern für Karmapunkte zu erstehen.

Falls ihr dazu doch noch fragen oder Anregungen haben solltet sprecht am Besten mit eurem jeweiligen Wolfspatron über die Sache - er wird euch sicher weiterhelfen können.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast