Bewerbung Askara Gwynblade

Hier werden Ränke geschmiedet und Freundschaften geknüpft, Lieder gesungen und Helden gefeiert. Bewerbungen bitte hier rein!
Antworten
Beltane
Malreingucker
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 22:18
Kontaktdaten:

Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Beltane »

Hallo liebe Gemeinschaft der Silberwölfe!

Wie wahrscheinlich unschwer zu erraten ist möchte ich mich mit diesem Schreiben bei euch bewerben. Auf die Hintergründe dessen und Informationen meiner Personen komme ich gleich, vorerst kurz der informative Teil zu meinem alter ego in den Welten von Tyria.

****************************
Wer bin ich: Askara Gwynblade
Was bin ich: Menschen Wächterin (80)
Was tue ich: Mit dem Großschwert herumwirbeln oder wahlweise Rüstungen und Waffen herstellen (400/400).
****************************

Dies erstmal, wie gesagt, zur allgemeinen Informationen über meinen Charakter. Nun zum wichtigen Teil, das andere ich... :)

Ich heiße Daniel, bin noch 29 (das ändert sich bald) und komme aus Recklinghausen / Nordrhein Westfalen / Deutschland. Beruflich arbeite ich für einen mittelständischen Chemiekonzern als externer Berater im Bereich Datenbankadministration - genauer gesagt SAP Datenbankadministration. Wenn ich denn mal nicht arbeite sitze ich zumeist vor dem Rechner, bin mit Freunden unterwegs (Sit in, Feiern, Kino... das übliche) oder bei einer gemütlichen Runde Pen & Paper anzutreffen. Letzteres ist mir neben dem zocken noch mein liebstes Hobby, welches ich nunmehr auch schon seit 16 Jahren betreibe. Von DSA über D&D zu Vampire, Shadowrun, D20 Modern, Lodland und wieder zurück - ein recht buntes Spektrum verschiedener Arten und Stile.

Vermutlich werden sich nun einige Fragen: "Ja Moment... da erzählt er das er was mit RP, genauer gesagt P&P an der Brause hat, und dann nichtmal ne entsprechende Einleitung?!"
Um diesen Umstand zu erklären muss ich ein klein wenig ausholen. Angefangen mit RP in MMORPGs habe ich seinerzeit in WoW (Silberne Hand, Proxima Gilde - glaube aber nicht das die her jemand kennt). Wie dem auch sei, in meiner nicht allzu langen WoW Laufbahn hatte ich einige Male den Server gewechselt nachdem die Gilde mangels Aktivität aufgelöst wurde. Die Wechsel begründen sich dadurch das ich versucht hatte RP auf der einen Seite mit dem bestreiten des gebotenen PVE Contents zu verbinden (innerhalb ein und derselben Gilde), was leider nie wirklich geklappt hatte.
Was das RP in letzter Instanz anging, es hatte sich nie wirklich so entwickelt wie ich mir erhofft hatte. Mich hatten die ewigen Streitereien gestört, seien es nun jene zwischen den Rollenspielern und den aus ihrer Sicht Störenfrieden, oder eben aber der Streit unter Rollenspielern was den nun "richtiges" RP wäre. Hinzu kamen Dinge wie Power-RP (Charakter X stellt dir ein Beinchen, du fällst zu Boden und bist ohnmächtig), und ein für mein persönliches empfinden zu extremes "dehnen" der Lore. Nicht falsch verstehen, ich bin weder im P&P noch anderswo im RP ein Mensch der möchte das alles streng nach "Vorschrift" abläuft. Ich selbst passe gerne Dinge an sofern es passend erscheint, aber es gibt da halt eben für mich auch eine Grenze des guten Geschmacks. Und bei dem Gedanken an die "blutsaugende Hauptmanns Vampir Nachtelfe" (<- Insider, muss man dabei gewesen sein) schüttelt es mich heute noch ein bisschen. Von daher habe ich mich seinerzeit immer mehr vom aktiven RP zurückgezogen.

Bitte nicht falsch verstehen, das heißt nicht das ich RP in MMORPGs zu schätzen weiß und nicht bereit wäre selbiges zu gegebenen Anlass sogar zu betreiben. Ich bin da allerdings.. naja, einfach ein wenig vorsichtig geworden. Derartige Dinge haben mich damals einfach ein wenig zuviele Nerven gekostet.

Nun aber weiter mit dem eigentlichen "Thema". Ich selbst bin eher der humorvolle Mensch der mitlachen aber auch über sich selbst lachen kann. Eher gelassen, jemand der gerne mal auch über dies und jenes redet, aber auch gerne zuhört - sofern jemand einen Zuhörer braucht. MMORPGs spiele ich seit ich meine erste DSL Flat habe und angefangen hat es seinerzeit mit Everquest 2 über WoW, EvE Online, Tabula Rasa (welches ich eventuell noch heute spielen würde, hätte Lord British nicht mit dem Mann im Mond gesprochen welcher ihm sagte das MMOs böse sind und daraufhin das Spiel einstellte), Dungeons & Dragons Online und einige andere bis eben nun zu Guildwars 2. Ich denke als grobe Beschreibung meiner selbst sollte dies erstmal genügen, daher widme ich mich mal den anderen Fragen. Solltet ihr noch Fragen habe könnt ihr diese natürlich gerne stellen. Gemäß dem Fall das ihr zu dem Schluss kommt das ich zu euch passen könnte wird man sich aber sicherlich auch im Spiel noch besser kennenlernen :)
Was hat dich bewogen, die Gilde der Silberwölfe anderen Gilden vorzuziehen?
Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Gilde um gemeinsam mit anderen Leuten Spass zu haben. Wenn ich ausschließlich alleine zocken wollte, könnte ich es auch bei einem Skyrim oder dergleichen belassen. Was für mich persönlich für euch spricht sind, in Stichworten zusammengefasst, sind folgende Dinge (zum Teil "nur" durch das durchforsten des Forums als Eindruck gewonnen, kenne euch ja noch nicht)

- Das Wesen der Gemeinschaft

Persönlich bevorzuge ich mittelgroße Gilden die einen zwart nicht so klein sind das es für Events und Aktionen an allen Ecken und Enden hakt, aber eben auch nicht so groß das es jedes familiäres Gefühl vermissen lässt. Ich persönlich bevorzuge es das man sich kennt und weiß wer wer ist, sich respektiert, gemeinsam Ziele verfolgt und sich schätzt. Ebenso finde ich es sehr schön das es nicht nur eine GW2 Gilde gibt, sondern die Silberwölfe auf eine lange Geschichte zurückblicken können und auch in anderen Spielen vertreten ist. Ich suche keine Eintagsfliege als Gilde, sondern eine Gemeinschaft in der ich selbst, wenn ich mal nicht bzw. nicht mehr GW2 spielen sollte, dennoch eine Identität und Freunde wiederfinde mit denen man etwas unternehmen kann.

- Der Umgang

Das bezieht sich auf den höflichen und respektvollen Umgang untereinander. Aber auch das Alter der Mitspieler sagt mir zu, und damit meine ich nicht den Durchschnitt. Zeit meines Lebens in derartigen Gemeinschaften und spielen habe ich die Erfahrung gemacht das gerade inbesondere auch Spieler deutlich älteren Kalibers als ich selbst es zumeist faustdick hinter den Ohren haben und mich mehr als einmal mit ihrer Art und Weise positiv überrascht haben.

- Das alles kann, nichts muss Prinzip

Die Zeiten der Erfolgssucht sind bei mir vorbei, was nicht heißt das der Funke nach einem "besser werden" nicht da ist. Aber im Allgemeinen bevorzuge ich eben auch genau jenes Prinzip.

- Der RP Hintergrund

Ich weiß, klingt komisch nach meinem Absatz weiter oben, ist aber so. Denn selbst wenn ich beim RP vorsichtiger geworden bin weiß ich einen soliden, schönen RP Hintergrund sehr zu schätzen. Dies verleiht einer Gilde zum einem mehr Charakter als der bloße Name, aber es zeigt auch das sich Leute mühe geben. Ist ein bisschen so wie durch eine kalte Wintersnacht zu stapfen und unverhofft auf eine Hütte mit gemütlichem Kaminfeuer und Decke samt Sessel zu stoßen :)
Was sind die Ziele, die du mit einer Aufnahme in unsere Gilde verfolgst?
Spass haben, sei es nun beim PVP oder PVE. 'Ne gute Zeit verbringen, während des Spiels oder auch während eines gemütlichen Chats mit Leuten abseits des Spiels.
Wie gedenkst du, zu der Gemeinschaft der Gilde beizutragen?
Helfen wo Hilfe gebraucht wird, das bezieht sich nicht nur auf ein Spiel oder Spiele an sich, sondern im allgemeinen Bezug auf diese Gemeinschaft.
Was ist dein Spielstil bzw. wie verhältst du dich ingame? Spielst du lieber PvE oder PvP?
Weder noch, ich spiele prinzipiell beides gerne. Mein Fokus liegt in einem Spiel wie GW2 zwar eher im PVP, das heißt jedoch nicht das ich andere Tätigkeiten und Aktiväten kategorisch ausschließe. Auch wenn ich mich an das Instanz PVE von GW2 echt noch erst gewöhnen muss.


Ich hoffe das beantwortet erstmal alle eure grundlegenden Fragen. Ansonsten könnt ihr natürlich gerne noch Fragen stellen. Auch ich hätte an dieser Stelle noch eine Frage und eine Anmerkung.
Habt bzw. nutzt ihr einen Teamspeak Server bzw. Ähnliches? Für mich kein entscheidendes Kriterium für oder gegen eine Gilde, ich freue mich jedoch immer mit Leuten sprechen zu können anstatt alles einzutippseln :)

Die zweite Frage geht in Richtung dessen was Morakhis im "Guide" für Bewerber (der GW2 spezifische Teil) geschrieben hat sowie im Kodex der Silberwölfe zum Thema Verbundenheit geschrieben steht. Mit Ersterem habe ich kein Problem, im Gegenteil finde ich die Idee sogar gut. Zweiteres (Wappenrock / Rüstungsteile) ist kein wirkliches Problem, ich denke aber es ist nur fair von mir darauf hinzuweisen das, so ruhig ich sonst auch bin, ich im Punkt Aussehen meines Chars und insbesondere der Rüstung zur Diva mutieren kann. Nocht heute halten mir meine Freunde vor wie ich Charaktere gelöscht habe weil mir auf einmal ein Detail im Gesicht auffällt, welches mir mal so gar nicht passt - und da reden wir nicht von Level 1 - 2 Charakteren :lol: . Heißt nicht das ich mir das nicht anschauen werde. Den Gildenwappenrock zu Gildentreffen im Spiel zu tragen gehört für mich sogar zu eine der Pflichten. Nur darüber hinaus muss es für mich an meinem Charakter aussehen damit ich es trage. Und das muss ich mir dann halt erstmal anschauen, auch wenn mir die Aufmachung der Wappenrocks an sich sehr gut gefällt. Ich hoffe das ist kein Problem :oops:

Ansonsten freue ich mich auf eine Antwort und würde mir wünschen, unabhängig von eurer Entscheidung wenn man vielleicht Charakter bzw. Accountnamen austauscht um gemeinsam etwas zu unternehmen. Bin zu jeder Schandtat (vor allem im PvP bereit)!

Viele Grüße und gute Nacht
Askara Gwynblade aka Daniel
Ragnar
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 22:42
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Ragnar »

*steckt die Welpenschnautze in den Thread und knurrt freundlich*
Bild
Yyvana
Suchtbolzen
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Yyvana »

Hallo Daniel!

Deine Bewerbung hat mir gut gefallen. Sie ist sehr ausführlich und lässt kaum Fragen offen. Meines Erachtens würdest du gut in diese Gemeinschaft passen.

Ich versuche mal deine zwei Fragen zu beantworten:

1. Wir haben einen TS-Server, wo du abends auch meist mindestens 2-3 Leute antriffst.

2. Wie du deinen Charakter gestaltest und aussehen lässt liegt vollkommen bei dir. Wappenrock u.ä. sind keine Pflicht! Jedenfalls habe ich es nie als solche wahrgenommen. Es ist natürlich schön, wenn du deine Verbundenheit damit ausdrückst, vor allem auf Gildentreffen, aber die kann man meiner Meinung nach auch anders Zeigen. Ich bin auch jemand, der meist keinen Gildenwappenrock bei WoW getragen hat. Das Aussehen ist nicht alles : )

Wie ist denn deine Wächterin drauf? Ist sie eher ein charismatischer Typ oder eher die draufgängerin, die sich waghalsig in jede Meute von Gegnern schmeißt?

Liebe Grüße
Veni, vidi, scripsi.
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Morakhis »

Servus Daniel,

freut mich, dass du dich für eine Aufnahme im Rudel der Silberwölfe interessierst! Nach allem was du so beschreibst scheinst du gefunden zu haben wonach du suchst! :)

Andre hat ja schon die Fragen zu TS und Wappenrock geklärt. Wir sind grundsätzlich eine Gilde die stolz auf die Loyalität Ihrer Member ist und sich immer freut wenn durch diese Leidenschaft auch der Wunsch ensteht dies nach außen zu transportieren. Aber am Ende des Tages sind wir auch einfach nur eine Gilde und keine Sekte, also wie du schon so treffend zitiert hast "Alles kann, nichts muss". :)

Da du eigentlich auch keine Fragen offen gelassen hast und ich schlichtweg ein gutes Gefühl habe, werde ich dich auch hiermit ohne weitere Umschweife als Welpe im Rudel der Silberwölfe willkommen heißen.
Neue Bewerber werden bei uns als Welpen aufgenommen und müssen eine Probezeit absolvieren, bevor sie beim nächsten Gildentreffen zu Wölfen und damit Vollmitgliedern befördert werden können.

Neben der allgemeinen Zustimmung des Rudels entscheidet die Aussage des Wolfpatrons des jeweiligen Welpen maßgeblich über die Beförderung zum Rang "Wolf" und die damit endgültige Aufnahme ins Rudel. Diese Beförderung ist aber nur dann möglich, wenn der Welpe ein Symbol für seine Verbundenheit zu den Silberwölfen mit sich führt und dem Leiter der Zeremonie vorzeigen kann.

Regulär finden die Gildentreffen immer zu Vollmond statt. Die Probezeit dauert 4 Wochen von der schriftlichen Bewerbung im Forum bemessen.
Da er sich schon so rührend um dich gekümmert hat, soll also gleich Andre dein Wolfspatron werden. Er ist ab sofort dein Ansprechpartner für alles rund um das Rudel. Sei es TS Daten, wie du dich als Mitglied im Forum anmelden kannst etc.

Wenn du einen Blite.5426 online siehst kannst du dem auch sagen er soll dich einladen, das wär dann ich! ;)

Willkommen im Rudel - wir sehen uns Online! :)

Tim
Bild
Yyvana
Suchtbolzen
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Yyvana »

Natürlich nehme ich die Ehre des Mentors gerne an. Ich hätte sonst Geri vorgeschlagen, da dieser sicher mehr Erfahrung und Wissen in Sachen RP mitbringt. Aber soweit ich weiß, hat Geri schon mehrere am Hacken, richtig?
Wenn Daniel einverstanden ist, stehe ich ihm gerne zur Verfügung!
Veni, vidi, scripsi.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Lunaris »

Na dann sag ich auch mal: Willkommen bei den Silberwölfen !

...und danke für die nette Bewerbung
Bild
Benutzeravatar
Kerbius
Suchtbolzen
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 19:33
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Kerbius »

Auch vor mir ein Herzliches Willkommen im Rudel :)
Grüßle Kerbi / Markus

Bild
Shadowchild
SchreibMaschine
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 19:09
Wohnort: In einer Höhle in den Bergen ;)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Shadowchild »

joa, willkommen im rudel auch von mir. machs dir gemütlich.

was keine sekte? oO da arbeitet man so hart um als religion anerkannt zu werden, dann ist man nichtmal ne sekte....
Bild

in Guildwars 2 (aktiv): Fjara Grimm

in Aion (inaktiv): Zyrna (Assa), Skwisgaar (Krieger)

in WoW (aktiv): Ibis (Schurke), Odina (Jäger), Odroerir (Krieger), Geridion (Magier), Valgard (Todesritter)

in AoC (inaktiv): Hjorvardh (Guardian-Main), Hrolf (Conqueror)
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Morakhis »

Ich sag's immer wieder, wenn ihr mir Geld geben wollt, müsst ihr nicht darum fragen! Dann nenne ich das wegen mir auch ab sofort eine Sekte! *händereib* :D
Bild
Beltane
Malreingucker
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 22:18
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Beltane »

Hallo und guten Abend zusammen,

vielen Dank für die schnelle und freundliche - und vor allem natürlich vorerst positive Antwort! Werde dich dann anschreiben sobald ich sehe das du da bist Tim.
Was deine Frage bezüglich meiner Wächterin angeht Yyvana:

Im RP... kann ich ehrlich gesagt noch nicht 100% sagen. Prinzipiell, ähnlich wie der Spieler - eher eine Person die Mut und Dummheit nicht verwechselt und versucht Struktur ins Chaos zu bringen. Auf WvWvW bezogen... ich greife auch alleine mehrere Spieler an wenn ich mir einen Erfolg davon verspreche, sehe aber auch bei einem Rückzug der sinnvoll sein kann keine Schwäche. Von daher würde ich weder meinen Charakter noch mich als Spieler als draufgängerisch bezeichnen. Zahlenmäßige Unterlegenheit versuche ich durch Taktik, Überraschungsmoment und Absprache auszugleichen. Wie sagte schon eine recht bekannte Serienfigur: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" :)

Daher spiele ich meistens eher etwas abseits vom Haupttross in kleinere Gruppen, die für Ablenkung sorgen. Ein Grund mitunter ist derzeit noch, das mein mittlerweile in die Jahre gekommener Rechenknecht bei den Massenschlachten doch leider ziemlich in die Knie geht.

Man sieht sich ingame, viele Grüße
Daniel
Lady Selan
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 20:36
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Lady Selan »

Herzlich willkommen!
Kalira
Extremtipper
Beiträge: 161
Registriert: Montag 31. März 2008, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Askara Gwynblade

Beitrag von Kalira »

Sehr schöne Bewerbung, gefällt mir :) Herzlich Willkommen bei den Silberwölfen Daniel.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste