mal ne Frage am Rande...

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Tirako »

mal ne Frage am Rande...

Warum gibts soviele Ratsmitglieder?
sehe einige die "eigentlich" nicht in einem aktiven Silberwölfe Spiel als Ratsmitglieder mehr unterwegs sind.
Hat das einen Sinn?

Gruss
ein immer was zu meckern habender
Tirako ;-)
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Corryn »

Die Idee ist, dass die Ratsmitglieder jedes Spieles auch entsprechende Rechte im Forum haben (eigenes Ratsforum und das Recht, Mitglieder aufzunehmen).

Diese Rechte werden immer mal wieder überprüft und neu vergeben (wird im Ratsforum bekannt gemacht), allerdings bin ich da auch auf die Infos der jeweiligen Gildenleiter angewiesen, bzw. dass diese auch ins Forum schauen. Da gibts durchaus noch Möglichkeiten zur Optimierung.

Aktuell sieht es so aus:
DAoC Rat: Idailla, Lupinus, Pedridon
EQ2 Rat: Jinandor
WoW Rat: Morakhis, Aurnia, Mjölnir, Fionwen
HdRO Rat: Teyn, Anwenn, Harrmoon, Lasait, Tiruvalana, Marblung
SWTOR Rat: Morakhis, Beomyr, Kerbius, Lunaris

Ich denke mal DAoC, EQ2 und SWTOR können wir knicken (SWTOR vielleicht wieder wenns F2P wird) und dafür GW2 aufnehmen. HdRO ist noch aktiv, aber halt nicht so im Forum.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Lunaris »

mich kannst eigentlich streichen von der Liste
Bild
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Tirako »

Corryn hat geschrieben: Aktuell sieht es so aus:
DAoC Rat: Idailla, Lupinus, Pedridon
EQ2 Rat: Jinandor
WoW Rat: Morakhis, Aurnia, Mjölnir, Fionwen
HdRO Rat: Teyn, Anwenn, Harrmoon, Lasait, Tiruvalana, Marblung
SWTOR Rat: Morakhis, Beomyr, Kerbius, Lunaris

Ich denke mal DAoC, EQ2 und SWTOR können wir knicken (SWTOR vielleicht wieder wenns F2P wird) und dafür GW2 aufnehmen. HdRO ist noch aktiv, aber halt nicht so im Forum.
Also DAoC spielt wohl keiner mehr, zumindest gibts hier im Forum keine aktivität mehr.

EQ2 scheint ab und an mal wer zu spielen ;-)

WoW... WoW... kennt das wer? *grins* ist im Forum still, aber wird bestimmt noch gespielt, aber die Ratsmitglieder sollten aktualisiert werden

HdRO scheint ja duch Harry wieder voll ausgelastet zu sein *hehe*

SWTOR spielt wohl keiner mehr von den Ratsleuten... also könnten die auch entfernt werden, vieleicht sollten wir schaun wer noch aktiv ist und denen die Funktion übergeben?
wenn sich keiner meldet wäre dies doch ein Bereich der unter "Andere Spiele" verschoben werden könnte?

und für GW2 sollten mal Rats- und Alphawahlen stattfinden.

(ironie)
Achja, für EVE-Online brauchen wir einen im Rat! *LACH*
:twisted:
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Morakhis »

und für GW2 sollten mal Rats- und Alphawahlen stattfinden.
Wieso nur krieg ich zunehmend das Gefühl, dass du mich nicht als Alpha willst? :>
Bild
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Tirako »

Morakhis hat geschrieben:
und für GW2 sollten mal Rats- und Alphawahlen stattfinden.
Wieso nur krieg ich zunehmend das Gefühl, dass du mich nicht als Alpha willst? :>
???
ich dachte Du möchtest eine Wahl?
aber NEIN ich habe nichts gegen DICH als Alpha!!!
Du machst Deine Sache, soweit ich das bisher beurteilen kann, SUPER!

Immer noch zweifel? ;-)

Du bist noch in WoW und SWTOR als Ratsmitglied unterwegs...
Da sollten (meine Meinung) die noch aktiven Spieler berücksichtigt werden, oder?
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Morakhis »

und für GW2 sollten mal Rats- und Alphawahlen stattfinden.
das klang nur danach, als ob das quasi so eine Aufforderung ist, nach dem Motto "Da sollten langsam mal Neuwahlen her!" ;)

Um ehrlich zu sein, wär es jetzt auch nichts was mich aus der Bahn geworfen hätte, denn bei fast 50 aktiven Membern ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Leute dabei sind, die vlt. nicht mit mir oder meiner Art klarkommen, aber solange das nicht eine signifikante Mehrheit wird, seh ich das relativ gelassen. ;)

Und Die Wahlen, die du meinst, sind doch schon lange passiert (vor dem Release). Was jetzt noch irgendwann mal folgen könnte ist eine Ratswahl für zusätzliche Ratsmitglieder, aber mehr war jetzt erstmal nichtmehr geplant.

Und warum ich bei SWTOR und WOW als Rat aufgeführt bin weiß ich nicht, da war ich in beiden Fällen zuletzt Alpha, aber hab mich nicht auf Rat setzen lassen, also bin ich strenggenommen garnix davon. Das kann man wegen mir auch gern wieder rausnehmen. ;)
Bild
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Tirako »

mir gehts nur um einen sauberen schnitt,
so das alle wölfe sehen wer wirklich als ansprechpartner für die jeweiligen spiele zur verfügung steht
und auch noch aktiv das spiel spielt.
Benutzeravatar
Beomyr
Suchtbolzen
Beiträge: 458
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 10:54
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Beomyr »

So unglaublich es klingen mag:
Ich geb Tirako recht.

Es macht echt Sinn, mal wieder aufzuräumen und die Karteileichen rauszuwerfen.
Unter anderem mich, da ich
1) SWTOR wohl doch nicht wieder anfangen werde und
2) die nächsten Jahre nur noch sporadisch Zeit zum Zocken habe.

Aber ins Forum schaue ich immer wieder rein,
damit der Kontakt zum Rudel nicht ganz verloren geht :)
Bild
------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: mal ne Frage am Rande...

Beitrag von Corryn »

Gut, dass ihr mich da nochmal dran erinnert habt. So sieht, nach Absprache mit den Ratsmitgliedern, die neue Alpha/Ratsliste aus:

WoW Rat: Fionwen
HdRO Rat: Teyn, Harrmoon
GW2 Rat: Morakhis, Mjölnir
Tirako hat geschrieben:und für GW2 sollten mal Rats- und Alphawahlen stattfinden.
Eine Alpha-Wahl hat es kurz vor dem GW2-Release gegeben, ich stimme Tim da zu, dass eine weitere Wahl nicht notwendig ist.

Vielleicht wenn sich einer auf den alten Ritus der Herausforderung beziehen möchte ;)
Tirako hat geschrieben:mir gehts nur um einen sauberen schnitt,
so das alle wölfe sehen wer wirklich als ansprechpartner für die jeweiligen spiele zur verfügung steht
und auch noch aktiv das spiel spielt.
Ich hoffe so etwas ähnliches gerade durchgeführt zu haben, schließlich gibt es jetzt 12 Ratsmitglieder weniger im Forum.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste