[WoW] Wölfe Raiden die Scherbenwelt

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Meine Strukturidee:

WoW - Raid

- Termine (Termine, Start/Endpunkt, Treffpunkt, Verspätungen?)

- Allgemein (allgemeine Absprachen, Umfragen, Infos, Regeln, etc.)

- Taktiken (Taktiken zu Bossen, ggf. Boosterliste, Tipps/Tricks)

- Lootlisten (Klassen/allgemein)

- Klassenforen (Heiler, Tanks, PDDs, MDDs)


Das ehemalige Raidforum wurde im übrigen bereits fast komplett von mir gecleared ;)
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

bei den klassenforen bin ich mir nicht so sicher,ob die etwas positives sind,denke da können sicher alle gut mitreden,und es verhindert die grüppchenbildung....man kennt hier ja jeden schon ziemlich gut,und daher sieht man wer ein tank oder heiler ist,viel zu besprechen gäbe es da eh nicht,was nicht auch ingame erledigt werden könnte...meine bescheidene meinung
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

So, würde dieses WE gerne die neuen Foren erstellen :) Letzte Frage hierzu :)
Die Foren unter der bisherigen Kategorie WoW einfach hinzufügen oder eine neue Kategorie WoW - Raids dafür schaffen?
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Ich finde Klassenforen gut. Da die Foren ja öffentlich sind, hat jeder überall die Möglichkeit mitzureden und in den Foren können die jeweiligen dann über Taktiken oder Loot reden, der nur sie betrifft und es kann auch angesagt werden, wenn jemand nicht mitkomme kann oder für längere Zeit ausfällt. Das erleichtert den Klassensprechern die Arbeit sehr, weil sie genau wissen, wo sie ihre Schützlinge finden und wo sie sie ansprechen können.

Ich fände ja einen neuen Bereich für die Foren schön, weil es übersichtlicher wäre. Aber wir nehmen jetzt schon so viel Platz im Forum ein...

Lg, Liloé
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Raidloot:
Taktik: Tenobal
Verwaltung:
Klassensprecher:
Heiler: Floran
Tanks:
PDD: Lunaris
MDD: Liloé
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

WoW - Raids aufgelöst

Kategorie WoW Raids mit unterforen erstellt und angefangen entsprechend zu füllen, bzw. alte relevante Threads dahin verschoben :)
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Sieht schon sehr proffesionell aus, kann nur leider nich überall rein. Hab die dafür vorgesehenen Rechte nicht :D
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Joar,

an den Rechten bastel ich gerade noch ^^ Aber nun sollte uach jeder lesen und schreiben können :)
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

So,

ich arbeite gerade ein wenig an einer RaidCharta von wegen Rechte und Pflichten der einzelnen Leute, "Abmahnungen" und Strafen etc.
Dazu zählt natürlich auch das Lootsystem. Die Mehrheit war ja bereits für Lootlisten in Karazhan.
Da wir uns dort erst einmal ne ganze Weile aufhalten werden macht das durchaus Sinn. Zudem sind die Items mit denen aus den ersten 25er Raidinstanzen etwa gleichwertig.

Die T4 Teile droppen ja bekanntlich in Karazhan, Gruuls Lair und Magtherions Kammer. Daher würde ich für diese Instanzen eine gemeinsame Lootliste führen wollen. Wie seht ihr das?

Zudem würde ich die Lootlisten in 4 Teile aufteilen:
Set: Paladin/Schamane/Schurke - Krieger/Priester/Druide - Jäger/Magier/Hexer
None-Set: Alle
Resi: Alle
Rezepte: Alle

Auf None-Set würde ich auch ggf. Items anrechnen die vom Raid finanziert und gecraftet wurden (resi sachen zB).

Desweiteren: Sollten bestimmte Klassen bevorzugt werden (Tanks/Heiler) beim ausstatten? Sicher hat es irgendwo Sinn, aber ich bin eher dafür, das sowas die Klassensprecher absprechen und wir erstmal alles freien Lauf lassen. Ähnliches gilt zB bei Waffen bei Off Krieger, Schurken, Jägern :)
Tayfun
Maulheld
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Tayfun »

die aufteilung der listen sind für mich etwas missverständlich:

Set:

Paladin/Schamane/Schurke

Krieger/Priester/Druide

Jäger/Magier/Hexer

---


ist es nicht besser

Krieger/Jäger/Druide

Priester/Magier/Hexer (stoff )


zu machen?
.....der Weg ist das Ziel.....
--------------------------------------------

... ich gehe meinen eigenen...

---------------------------------------------
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Hehe,

sorry für die Missverständnisse :)
Die Aufteilung kommt bedingt durch die Tokens mit denen man die T4 Teile einlösen kann. Darauf haben wir leider kein Einfluss.
Ein Token ist halt immer für 3 Klasse gültig (immer die gleichen). Das ist wie mit den Token aus ZG oder AQ.
Tenobal
Urwolf
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenobal »

Was mir sonst noch so eingefallen ist :)

Welche AddOns wollen wir nehmen? Hat hier wer gute Erfahrungen in letzter Zeit mit Raid AddOns gemacht?

CT_BossMods vs BigWigs vs ???
CT-RA vs oRA2 vs ???

Wegen den konkreten Regeln zum Lootsystem zerbrechen Anna und ich uns derzeit den Kopf, aber es wäre klasse wenn wir uns deshalb vor oder nach dem GT noch mal im TS belabern könnten. Vielleicht auch mit dem ein oder anderen interessierten Raider. Was sich so einfach anhörte sprengt mir nunmehr fast das Hirn ^^ (Nachts träume ich schon von Dummy Epix, Nachrückerloot, Querschnitte und Querschnittsgelähmte *g*)
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Mit den letzten Raids haben sich Big Wigs und Ora eigentlich ganz gut gemacht. Dadurch das wir kommende Woche in Kharazan vorbei schauen sollten wir von vornherein schon festlegen was für Raidtools für den Raid zur Pflicht werden. Dort können wir auch ausprobieren ob diese noch funktionieren. Dank Übersichtlichkeit und funtkionsweise würde ich Bigwigs und Ora2 eigentlich schon etwas bevorzugen da gerade gegen Ende der "großen" Raidtage gerade die Bossmods und CT Raid immer öfter für irgendwelche kleinen Schwierigkeiten oder Lags verantwortlich waren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste