Windows XP Service Pack 3

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Johannes
Suchtbolzen
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 26. August 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Windows XP Service Pack 3

Beitrag von Johannes »

Der Service Pack 3 für Windows XP ist seit kurzem in der finalen Version erhältlich. Bei Microsoft selbst gibt es den SP noch nicht für alle zum Download, aber per MSDN ist er schon erhältlich und von dort ist er dann auch wohl durchgesickert.
Im Gegensatz zum Service Pack 2 gibt es nur sehr wenige neue Funktionen und die paar die es gibt dürften für die meisten egal sein. Der SP3 ist viel mehr eine Updatesammlung.

Download
Info
(An unmatched left parenthesis creates a tension that will stay with you all day
Marblung
Sabbeltasche
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Service Pack 3

Beitrag von Marblung »

also mein Spiele Rechner ranzt jedes mal ab wenn er probiert das SP3 zu instalieren... ich werd wohl ohne leben müssen
Rettet den Wald, esst mehr Spechte !

Herr der Ringe <Belegaer (RP)> Aktiv

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Johannes
Suchtbolzen
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 26. August 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Service Pack 3

Beitrag von Johannes »

Einfach vor der Windows-Installation in die Setup-CD integrieren. Das war schon immer die einzige saubere Methode.
Ohne Service Pack zu leben wird wohl schwer, da es sonst schon bald keine Updates mehr für XP geben wird, was ein ernsthaftes Sicherheitsproblem ist.
Die Integration geht z.B. mit nLite, damit kann man auch unnötige Windows-Komponenten entfernen und eigene Treiber integrieren.
(An unmatched left parenthesis creates a tension that will stay with you all day
Bantigor
Suchtbolzen
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 00:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Service Pack 3

Beitrag von Bantigor »

Das es keine Updates für Windows XP mehr geben wird ist so nicht ganz richtig. Die Sicherheitsupdates werden weiterhin kommen. Es wird allerdings keine Weiterentwicklung von XP mehr geben.

Witzig ist ja, jetzt wo Vista draussen ist, arbeitet MS schon am Nachfolger. Ich würd ja lachen wenn Vista so ein Schuss in den Ofen wird wie damals ME.
Bild
Johannes
Suchtbolzen
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 26. August 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Service Pack 3

Beitrag von Johannes »

Klar werden die kritischen Sicherheitsupdates noch eine Weile kommen (2012 oder so?) aber eben nur für SP3. Das hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen.
(An unmatched left parenthesis creates a tension that will stay with you all day
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Windows XP Service Pack 3

Beitrag von Bayalla »

Ich würd ja lachen wenn Vista so ein Schuss in den Ofen wird wie damals ME.


Ist es ja im Prinip schon. In der Liste der größten OS Flops von MS ist es zumindest Platz 2 ;)
Ohne Aero und DX10 und Pflichtverkaufslizenz(Firma muss Vista kaufen, auch wenn sie XP einsetzen will) wäre das Ergebnis ein einziges Fiasko :mrgreen:
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste