Silberwölfe Logo & Background

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Morakhis »

Hallo Wölfe,

nachdem ich nun endlich mal Urlaub hab, hatte ich jetzt auch mal die Zeit und Ruhe mich bissl hinzusetzen

Zum einen hab ich unser Logo das bisher "nur" als Pfad in Photshop vorhanden war in Freehand umgesetzt.
Das bedeutet das wir nun eine Vektordatei vom Logo haben. Was das angeht sollte es nur für solche
interessant sein die wissen wovon ich grad rede ;) Tayfun zb sollte wissen was ich mein.

Desweiteren hab ich mal nen kleinen Desktophintergrund gebastelt. Im Endeffekt sehr einfach gehalten, in Schwarzweiß,
aber ich glaube das is neutraler und könnte noch eher der breiten masse zusagen.

Da is dann auch das neue Logo mit drin, welches ich leicht verändert habe. Ich fand das bisherige eigtl sehr cool,
daher hab ich nur teilweise die ränder etwas abgerundet und die augen leicht verändert.

Jetzt brauch ich nur noch ne Möglichkeit das irgendwo hochzuladen oder so, das sich das mal paar Leute anschaun
können und mir nen Feedback geben können, ob wir das Logo so lassen wollen, oder ob ichs genauso umsetzen soll wie
das bisherige.

So far

Tim
Bild
Illidiour
Schreiberling
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Illidiour »

Kannst du es nicht im Forum an den Eintrag anhängen? Nur nicht an diesen Beitrag, weil dieser ja öffentlich ist. Sondern unter "Website Verbesserungsvorschläge" oder so.
Mein Blog...[under construction ;)]
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Corryn »

Wenn du es an corryn @ silberwoelfe.de oder savant @ silberwoelfe.de schickst, können wir das Logo auf den FTP-Server laden.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Morakhis »

habs geschickt.

Wie gesagt schauts euch mal an, ich bin kritikfähig, also wenn ihr sagt ihr wollt beim alten bleiben
is das echt kein ding. :)
Bild
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Corryn »

Hier mal die Links:

http://www.silberwoelfe.de/media/Logo_Silberwolf_01.jpg
http://www.silberwoelfe.de/media/Logo_Silberwolf_02.jpg
http://www.silberwoelfe.de/media/silber ... ground.jpg


Mir ist es vorne an der Schnauze schon zu oval. Ansonsten gefällt mir Logo 2 besser als Logo 1. So rein Schwarz/Weiß mag ich das Logo 1 nicht.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Siléne
Extremtipper
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 20:09
Wohnort: Großherzogtum Garbsen
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Siléne »

Die ersten beiden Bilder funzen nicht, das dritte sieht hübsch aus.
Shadowchild
SchreibMaschine
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 19:09
Wohnort: In einer Höhle in den Bergen ;)
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Shadowchild »

bei mir funzen die beiden ersten auch net. und ja, die schnauze is um ne spur zu rund, ansonsten sehr geil!

und....

jippie, hab nen neuen desktophintergrund :D die alten wölfe die ich vorhin hatte sind schon fast langweilig geworden^^
Bild

in Guildwars 2 (aktiv): Fjara Grimm

in Aion (inaktiv): Zyrna (Assa), Skwisgaar (Krieger)

in WoW (aktiv): Ibis (Schurke), Odina (Jäger), Odroerir (Krieger), Geridion (Magier), Valgard (Todesritter)

in AoC (inaktiv): Hjorvardh (Guardian-Main), Hrolf (Conqueror)
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Morakhis »

ok das kann ich morgen mal überarbeiten und nochmal "einschicken"

jo ich hab nen typischen fehler gemacht, was ich immer vergesse.
die beiden bilder sind als cmyk abgespeichert und somit nich für die anzeige am bildschirm gedacht. *schäm* :)

ich werde das morgen gleichmal korrigieren und nochmal zuschicken.

so far

tim
Bild
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Morakhis »

Ok corryn und sascha haben die neuen entwürfe, jetzt auch korrekt gespeichert ;P

ich hab auch mal den background mit jeweils einem anderen logo versehen
der background der schon oben drin is war version 01 vom logo wo bisher gesagt wurde
das vlt die schnautze zu rund is.

Achja nen jpg von dem runden schick ich auch nochmal zu, dann kann man besser vergleichen.

greetz
tim
Bild
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Morakhis »

das sind wie gesagt nur die plain logos, also ohne irgendwelchen schnick schnack.

es geht hierbei mehr um die form an sich, also um das fertige logo. So sachen zu machen wie oben im forum
is in Photoshop mit 4 klicks erledigt, da kann sascha sich nochmal hinsetzen und wieder genauso machen wenner mag :)

Wir können theoretisch auch ne version machen mit dem schriftzug wie in dem background, zusammen als logo, zb auch fürs forum und/oder t-shirts.
Bild
Corven
Urwolf
Beiträge: 446
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 09:02
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Corven »

Also bis auf die runden schnauzen gefällt mir das logo sehr gut. da wo sie leicht abgeflacht ist ist es meiner meinung anch perfekt

schöne arbeit, nun fehlt nur noch ein t-shirt drunter ;)
Bild
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Bayalla »

Das Mondbild mit dem heulenden Wolf davor ist genial. Die stilisierten Köpfe sind zwar gut gelungen, erinnern mich aber eher an Füchse, als an Wölfe. Die Schrift 'Silberwölfe' finde ich zu stark verschnörkelt, man kann sie so schlecht lesen.
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Savant »

Huhu,

mir gefällt am besten die Version 3:

http://www.silberwoelfe.de/media/Logo_Silberwolf_03.jpg

Die abgerundete Schnauze ist wohl Gewöhnungssache, aber damit könnt ich mich abfinden. Die Augen gefallen mir wirklich gerundet etwas besser, da es irgendwie... "furchteinflößender" wirkt. Alles in allem eine geniale Co-Produktion, wie ich finde. Das Logo ist von der Form her einfach - fast Piktogrammartig - und man kann sich die Form leicht merken und erkennt sie gleich wieder. So muss ein Logo sein!

Da wir jetzt ja unser "Markenzeichen" perfektioniert haben, steht der Weltherrschaftsübernahme nichts mehr im Wege.

Also: Erste Reihe Links, jeder nur ein Silberwölfe-Tattoo! :-DDD

Im Ernst: Ich glaube wir könnten so langsam das Thema T-Shirt Druck angehen. Ich wurde nun schon so oft gefragt...
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Morakhis »

Kann man in dem Forum nich auch Poll's starten, das man wirklich demokratisch abstimmt, wer was besser findet?

Auch was das mit der Schrift angeht. Ich denke is alles geschmackssache, aber ich habe die schrift eigtl genau
aus dem grund gewählt das ich sie schön filigran und dynamisch finde, aber trotzdem NICHT zu verschnörkselt ;)

Deswegen wär abstimmen nit schlecht, nich das sich manche übergangen fühlen oder so. *schulterzuck*
ich kann auch neue ideen umsetzen oder was anderes versuchen, müsst nur laut bellen! ;)
Bild
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Corryn »

Wir haben ja schon ein Logo in Schriftform (siehe Header auf der Webseite).

Die Schriftarten waren glaube ich Ruritania für das große S und Morpheus für den Rest.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Savant »

Japp, existiert schon. Die Schriftenschnitte sind "Rothenburg Decorative" und "Morpheus". Sieht doch schick aus. Wobei mir der Hintergrund auch gut gefällt. Wobei man natürlich sagen muss, dass ich bei der Gestaltung des Logos eindeutig den Fokus darauf gelegt habe, dass es von der Form her wie gesagt einfach bleibt, so dass man es in jeder Art der Veröffentlichung und möglichst vielen Größen abbilden kann.

Wie die vielfältige Art der Darstellungen bereits beweist, ist das auch ganz gut gelungen. Es existieren Fahnen, T-Shirt Flex-Drucke, und sogar Bestickungen. Und demnächst sogar das erste Wölfe-Tattoo!

@Khedari: kannst Du mir die Vektor-Grafik des Logos mit diesen abgerundeten Augen (logo_03...) mal schicken? Ich bin am überlegen, ob ich mir das mal schick auf den Oberarm machen lasse... :-)
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Morakhis »

hehe klar, kein ding, als was kannst es denn gebrauchen?

sag mir nur das dateiformat das du brauchst, gemacht hab ichs in Freehand.

aber was ich immernoch nich weiß ob man jetzt sone abstimmung machen kann oder nich?

gruß tim
Bild
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Savant »

Hi,

ich bräuchte das Ganze am besten als Vektordaten EPS, PDF oder Adobe Illustrator Format. Sollte alles drei klappen. :-)

Wenn Du einen neuen Thread erstellst, kannst du unter dem Thread - unter dem Fenster, wo der Text eingegeben wird - sehen, ob Du eine Umfrage erstellen kannst. Probiers einfach mal aus. Ich weiss jetzt nicht, wie die Rechte hier im öffentlichen Forum eingestellt sind. Ich glaub das dürfen nur Moderatoren und Admins... Bin aber nicht sicher. Teste mal.
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Silberwölfe Logo & Background

Beitrag von Morakhis »

allmächd sascha,
das hab ich ganz vergessen wieder, grad viel um die ohren gehabt mit nem wettbewerb von karstadt.
Hat sich aber gelohnt bin erster geworden xD

ich werd mich vorraussichtlich am Wochenende drum kümmern.

bis dann

tim
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste