Kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer

Beitrag von Corryn »

Quelle: Heise News

Da immer noch über 90% der Internet-Nutzer mit dem IE von Microsoft surfen, halte ich es für wichtig, auf diese kritische Sicherheitslücke aufmerksam zu machen.

Es genügt sich eine präparierte Website auch nur anzeigen zu lassen, dadurch kann dann ganz leicht ein Trojaner installiert und ausgeführt werden. Für mehr Details siehe bitte die News-Meldung von Heise.

Diese Lücke gibt es in allen neueren Versionen des IE und es gibt für diese Sicherheitslücke bisher noch keinen Patch! Wie man einen Exploit verhindern kann verrät ein Blick auf meine Signatur.

MfG,
Corryn
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Sicherheit

Beitrag von Savant »

Hi Corryn,

was ist heutzutage schon sicher? Aber Du hast schon recht, der IE trotz all seiner Service-Packs und Patches ist wirklich nicht das NonPlusUltra. Werde mir erneut mal den Firefox ansehen.

Mit Thunderbird - diesem Freeware Mozilla-Mailproggy - hab ich mir aber ein Ei ins Nest gelegt. Das Ding hat zwar nützliche Funktionen, die so noch nicht in anderen Mail-Proggies zu sichten sind. Aber leider funktionierts vorn und hinten nicht wie es soll. Das Mail versenden dauert ca. 2 Minuten pro Mail (hat wohl Probleme mit dem online Mail-Scanner von Norton Antivirus...) die Funktion, die die Zeilen auf 76 Zeichen zurecht schneiden soll produziert Mails die auf anderen Mailprogrammen unlesbar sind. Naja - ist ja noch in der Entwicklung. Vorerst bin ich mal wieder zurück zum guten alten Outlook Express 6 SP1, das tut genau das was es soll: Mails senden und Empfangen und man kann Sie lesen. Simpel und einfach.

So - Zeit für den Firefox-Test. Man liest sich später =D
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste