Starcraft 2 - Wer is dabei?

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Morakhis »

Hallo liebe Wölfe!

Ich wollte jetzt mal sone kleine Umfrage starten wer denn alles schon Starcraft2 hat (Beta), bzw wer in Zukunft daran interessiert wäre!?

Es gibt momentan bei diversen Händlern (zb. Amazon) die Möglichkeit SC2 vorzubestellen und automatisch einen Beta-Key zu bekommen.

Ich für meinen Teil besitze einen solchen Key. Wer noch einen hat darf hier gerne mal seinen Account namen hinschreiben, dann können wir ja mal zusammen zocken oder so :)

Mein Name im Bnet: Blite (Tim)

Fröhliches Rushen miteinander ;)

Grüße Tim
Bild
Arcra
Extremtipper
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Arcra »

boh ne du um dann im i-net von den ganzen starcraft pros die schon seit jahren auf das spiel warten verprügelt zu werden :-) ne du :-)
Sic gorgiamus allos subjectatos nunc
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Morakhis »

Deswegen gibs angepasste Rangsysteme ;P

Da hast verschiedene Ligen die ungefähr deinem Spielskill entsprechen. Also ich muss sagen auch wenns erst die Beta is, kann ich mich bisher nich großartig beschweren. Weder über das Rangsystem, noch über das Spiel an sich! ;)

Aber ich zwing natürlich keinen, hat mich nur interessiert! ;)
Bild
Arcra
Extremtipper
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Arcra »

na ich überlegs mir noch :-)
Sic gorgiamus allos subjectatos nunc
Nirendel
Malreingucker
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 20. März 2010, 00:31
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Nirendel »

Ich glaub ich werd mir das auch mal anschauen.Ein Bekannter von mir hat mir letztens davon erzählt und es hört sich alles richtig spannend.Zudem meinte er, dass alles für ne Beta recht gut funktioniert.
Your english is so what from under all pig. I believe I spider.
Aurnia
Maulheld
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Aurnia »

Sollten noch mehr Silberwölfe Starcraft spielen, dann könnten wir ja glatt den ersten Echtzeitstrategieableger der Silberwölfe gründen ;).

Eins, zwei und im Chor ich liebe das Wölfe-Korps !
Here was a generation... grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shake...
Tirako
Urwolf
Beiträge: 1394
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:12
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Tirako »

naja, jetzte da es unter 50euro kostet (bei amazon)
überlege ich es mir auch noch...
aber noch abwarten,
vieleicht wird noch billiger ;-)
bei unter 40euro bin ich sofort dabei!
Lyranna
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Lyranna »

Sobald ich das Geld habe hol ich es mir auch und wäre dabei... sofern mein Pc mitmacht.. sonst dauerts noch :<
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Morakhis »

also meine neuesten komponenten sind jetzt au schon wieder über 2 jahre alt und es läuft einwandfrei. Und das sogar noch mit mittlerer grafik
Bild
Lyranna
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Lyranna »

mh, ich werd ma schauen.. sowieso erstma das game in den händen halten :D
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Morakhis »

Also ich hab grad die Mail bekommen, dass es jetzt nur noch 44€ bei Amazon kostet!

Kein Grund mehr zu zögern! ;D
Bild
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Bayalla »

Ich bin gerade am Installieren. Mich stört schon mal, dass man gezwungen ist für ein Home/Lan Spiel einen Battle-Net Account zu erstellen. Wir wissen ja, welch Geistes Kind Blizzard in Punkto Datenverschwiegenheit in letzter Zeit war. Ich bin mal gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit gestalten bei Blizzard. Starcraft II und Diablo III waren für mich gedanklich immer Pflichtkäufe, aber nachdem ich für Starcraft II einen Battle Net Account brauche, habe ich schon kaum noch Lust mir auch Diablo zu kaufen.

Ich bekomme jeden Tag 2-4 Spam Mails, die angeblich von Blizzard kommen, dazu andere von NCSoft und Co. Meine Lust irgendwas irgendwo im Internet zu registrieren schwindet täglich und da ist so etwas für ein Spiel wie Starcraft II ein echtes Ärgernis für mich.

Ich schreibe das nur, falls sich Leute noch überlegen, ob sie das Spiel wollen oder nicht und vielleicht meine Ansichten zum gläsernen Internetnutzer teilen.

Der zweite Grund hier etwas zu schreiben ist die Installationszeit. :mrgreen: Ich will endlich testen und warte schon gefühlte 4 Stunden auf den Fortschrittsbalken (etwa 30 Minuten bisher :wink: )
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Corryn »

Bayalla hat geschrieben:Starcraft II und Diablo III waren für mich gedanklich immer Pflichtkäufe, aber nachdem ich für Starcraft II einen Battle Net Account brauche, habe ich schon kaum noch Lust mir auch Diablo zu kaufen.
Na jetzt ist es doch auch egal ;) Der Battle.Net Account ist da, also gibts auch keinen Grund, D3 nicht zu kaufen :D

Im Moment habe ich zuhause eine sehr instabile DSL-Verbindung, da würde es mich schon ärgern wenn ich nichtmal mehr Single-Player-Spiele spielen könnte. Deshalb werde ich ein solches Geschäftsmodell auch nicht unterstützen.

Die einzigen Spiele die dauerhaft online sein müssen sind Multiplayer-Onlinegames - den Rest will ich auch ohne Internet spielen können, solange es in Deutschland keine 100% Netzabdeckung mit DSL gibt.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Bayalla »

Du kannst ohne Internet spielen, aber 'nur' als Gast auf deinem eigenen Rechner. Wenn du ein Profil mit Erfolgen füllen willst (da gibt es neben Kampagne noch Szenarien etc.) dann musst du online registriert und im Zugriff sein. Finde ich auch blöde, aber das Spiel macht bislang viel Spaß ;)
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Marblung
Sabbeltasche
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Marblung »

moin,

wir hattens zum release für 25,-€ verkauft (Media Markt im Berliner Verbund)... wies woanders ausschaut weiss ich nicht, aber ich MUSSTE mir eh die Collectors Edition holen (Fanboy halt... kann man nichts machen :D )

weiss jemand wie ich das spezielle Thor-Modell aktivieren kann?

die Speziellen Avatar-Bilder kann ich irgendwie auch nicht aktivieren (Tauren-Space-Marine, Feuerfresser, Nachtelfe)

Edit: falls noch jemand das Problem haben sollte... die Ava-Pics lassen sich nur im Spiel ändern, der Thor ist NUR im Multiplayer mit anderem skin (http://www.blizzmaps.com/images/superthor.png ) verfügbar.
Zuletzt geändert von Marblung am Donnerstag 29. Juli 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Wald, esst mehr Spechte !

Herr der Ringe <Belegaer (RP)> Aktiv

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Biscotti
Schreiberling
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Biscotti »

So, meine Neugierde hat mich fast erschlagen....gerade bestellt bei Amazon für € 38,99.

Ich bin ja schon soooooo gespannt :shock: :mrgreen:

Bei meiner derzeitgen WoW-Motivationsflaute denke ich, dass man nach 5 Jahren auch mal was anderes testen sollte, hihi :mrgreen:


Tante Edit sagt, dass ich bisher trotz Skepsis seit der B-net Account Erstellung noch nicht eine einzige Spammail erhalten habe.
** Die süsseste Versuchung seit es Kekse gibt **
Biscotti
Schreiberling
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Biscotti »

Wie ist das eigentlich bei SC2 mit diesem Mehrspielermodus...also ich mir auch gezielt einen Gegenspieler auswählen, z.B. aus dieser Friendslist? Oder kann ich nur Gruppen selber bilden, um dann gegen ein fremdes Team zusammen zu spielen?
** Die süsseste Versuchung seit es Kekse gibt **
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Morakhis »

Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Syteme:

Einmal "Ranglistenspiele" und einmal "Eigene Spiele".

Ersteres sind gewertete Spiele basierend auf einem gewissen Punktesystem, bei dem du in einer Liga, bzw mehrerer Ligen gegen andere Spieler spielst (Liga Bronze, Silber, Gold, etc) Nach den 5 "Platzierungsmatches" wird ermittelt "wie gut" du ungefähr bist und du wirst dann entsprechend einen Platz in einer bestimmten Liga erhalten. Wenn du blutiger Anfänger bist und bei den besagten 5 Platzierungsmatches nicht so den Auftritt hattest, ist wahrscheinlich, dass du einen der hinteren Plätze in der Bronze-Liga belegst.

Von da aus wirst du mit anderen Spielern auf deinem Niveau zusammentreffen und so eine realistische Chance haben aufzusteigen. Wenn du also, sagen wir, Platz 75 (Bronze Liga) bist und gegen einen Spieler auf Platz 50 (Bronze Liga) triffst, so is dieser "leicht favorisiert". Solltest du einen Sieg gegen diesen Spieler erringen wirst du entsprechend mehr Punkte erhalten.

Um ein solches Spiel zu betreten musst du dich lediglich unter "Mehrspieler" für eine Rasse entscheiden, die du im nächsten Spiel spielen möchtest (diese Rasse wird nicht beibehalten, du kannst also für jedes Spiel eine andere wählen) - und dann die Aufstellung wählen (1 gegen 1, 2 gegen 2, und so weiter). Dann drückst du den Button "Spiel finden" und das Suchsystem tritt in Gange. Dann wird ein ebenfalls in diesem Moment suchender Spieler auf deinem Niveau ermittelt und ein Spiel zwischen euch beiden startet. Die Karte auf der ihr dann spielt wird dabei nach dem Zufallsprinzip gewählt.


So lernst du mit der Zeit neue Techniken, Taktiken etc. und wirst auf kurz oder lang besser werden und weiter aufsteigen.


Anders sind "Eigene Spiele", oder auch "Co-op Spiele"

Diese sind selbst erstellte Spiele, bei der du alles selbst festlegst. Die Karte, welche und wieviele Spieler teilnehmen dürfen/sollen, ob Computergesteuerte Gegner dabei sind und so weiter.
Hier hast du auch die Möglichkeit zu wählen, ob man dein Spiel öffentlich sehen kann, oder ob lediglich Freunde deinem Spiel beitreten können. Am Spiel an sich ändert sich aber nichts. Diese Spiele unterliegen natürlich dann keinem Liga-System, sondern sind just for fun.

Es gibt auch mittlerweile sogenannte "Custom-Maps" wo der Map-Editor von Blizzard genutzt wird um besondere außergewöhnliche "Fun-Maps" zu erstellen. Allen vorran genießen Tower-Defense-Maps größte Popularität. Dabei muss man zb dann geschütztürme entlang eines Weges bauen wo ständig "mobs" durchlaufen die dann von den towern dezimiert werden. Ziel des Spiel ist hierbei möglichst keine dieser Creeps durchzulassen, indem man eine gute Towerkombination errichtet.

Bei den Co-op Spielen läuft es - soweit ich weiß - aufs gleiche raus wie bei eigenen Spielen, allerdings hab ich die noch nich ausprobiert und keine ahnung was es damit genau auf sich hat! ;)

Sooooo das war jetzt denk ich mal eine recht ausführliche Erklärung. Wenn du noch fragen hast schiess los, du siehst ja ich werde mich nicht zurückhalten ;D

Grüße und viel Spaß! :)

Tim
Bild
Biscotti
Schreiberling
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Biscotti »

Krass, lieben Dank für diese tolle und ausführliche Erklärung !!!

Dann werde ich da mal weiter eintauchen, mir macht das nämlich echt riesen Spass :mrgreen:
** Die süsseste Versuchung seit es Kekse gibt **
Benutzeravatar
Morakhis
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:25
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - Wer is dabei?

Beitrag von Morakhis »

wenn du magst kannst mir ja mal ne PN schreiben mit deinen Bnet Kontaktdaten ;)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste