Riesen Bericht in der Süddeutschen - lesenswert...

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
eniah

Riesen Bericht in der Süddeutschen - lesenswert...

Beitrag von eniah »

unglaublich, die SZ hat den titel ihres magazins wow gewidmet.
ein genialer artikel.

Bild

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/front ... tside=1183
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

So wahnsinnig interessant find ich den Artikel nicht gerade. Ist sehr einfach geschrieben, damits auch jeder "Nicht-Spieler" versteht, und einiges davon ist schlicht falsch.
Damit der Neuling nicht schon im ersten Kampf den Heldentod stirbt, können Anfänger in einem speziellen Modus unangetastet die Spielwelt erkunden; für erfahrene Spieler gibt es schwerere Spielmodi.
Godmode in den ersten Levels? Aber nicht in den MMOGs die ich gespielt habt.
Die Nachfrage war so groß, dass der Hersteller Blizzard auch den europäischen Markt in Angriff nahm:
Release in Europa war schon von Anfang an geplant.

Naja, und wo dann die ganzen "Spielerportraits" und das obligatorische "MMOGs machen süchtig" aufgegriffen werden, hab ich aufgehört zu lesen. Nichts, was man als "erfahrener" MMOGler nicht schon mal woanders gehört oder selbst erlebt hat.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Caswallawn

Beitrag von Caswallawn »

Naja, genial geschrieben finde ich jetzt auch nicht unbedingt, aber es liest sich ganz gut. Allerdings erachte ich es für gut, dass auch einmal Nicht-Spieler und Nicht-Experten von dieser Variante des Computerspiels erfahren. Es muss ja nicht immer alles nur für die Fachmänner geschrieben sein. Corry, du hättest im Übrigen weiterlesen sollen, da der Rest des Artikels das eigentlich Interessante darstellt. Ich muss gestehen, dass der Soziologe nicht ganz unrecht mit seiner Auffassung hat. Nicht zuletzt habe ich mich in einigen Aussagen doch schon wiedererkannt. Man muss sich tatsächlich ab und an bremsen, um die reale Welt nicht aus den Augen zu verlieren. Denn sind wir mal ehrlich, das wahre Abenteuer erleben wir doch Tag für Tag - wenn auch in anderer Form...

So, danke, dass ihr meine philosophischen Ergüsse bis hierhin verfolgt habt. Ihr bekommt für euer Durchhaltevermögen noch ein nettes Dankeschön und ein Baba
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Wie gesagt, wenn man schon ein paar Jährchen in diesem Genre tätig ist, wurde man mit der Sucht normalerweise auch schon früher konfrontiert. Daher erzählt mir dieser "Psychologe" auch nichts wirklich Neues.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Alviltian

Beitrag von Alviltian »

Ich halte mich da an den alten Spruch:

Das wahre Leben ist ein beschissenes Spiel, aber mit geiler Grafik... :wink:
Zwiebel

Beitrag von Zwiebel »

Statt »Du bringst mich zur Weißglut« sagen Sie:
»Du hältst meine gesamte Aggro.«


Das probier ich mal bei meinen Kindern *grins
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Oder du sagst "Eure Reputation mit [Eltern] hat sich verschlechtert." :)
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast