Virus-Warnung

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Armanis

Virus-Warnung

Beitrag von Armanis »

Hallo Silberwölfe, auch die aus DAoC und EQ 2,

Ich wollte auch vor einem saugefährlichen Virus warnen klingt doof ist aber so und KEINE Verarsche meinerseits ich meins ernst :D....

Naja zur Sache: Der Virus oder Wurm namens W32/Stanit hat meinen PC heute Mittag mit ner vollen Breitseite erwischt. Er befällt alle Dateien mit der Endung .exe also alle Büroprogramme, alle Spiele und dummerweise auch das auf dem Pc installierte Anti-Viren-System. War zumindest bei mir so.

Dadurch wurden die infizierten Programmteile von dem noch teilweise funktionierenden Anti-Viren-System gelöscht und auch fast alle Systemdateien von Windows also auf Deutsch der Virus hat meinen PC auf Eis gelegt :mad: . Was also tun??

Techniker angerufen der hat sage und schreibe 2 Stunden an meinem Pc rumgebastelt und die fehlenden Systemdateien teilweise wieder aufgespielt da Win 98 keine Reparaturfunkion hat!!! Er ha auch den schädling mt einem neu aufgespielten Anti-viren programm gelöscht.

Der Virus kann nur auf den PC kommen wenn man mit dem Internet-Explorer von microsoft surft, die die mozilla firefox haben denen passiert nichts....

Ich weiss nicht ob es nur durch zufall meinen PC befallen hat aber ich wollte es halt mal gesagt haben.... :lol:

Also Freunde bewaffnet euch gegen diesen wirklich scheiss-gefährlichen wurm oder virus oder trojaner oder was immer es sein mag!

Wahrscheinlich warens sowieso die russen würden jetzt die amis sagen :D
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Das müsste der hier sein: PE_Tenga.A

Bei so einem Fall hätte ich gleich alles Neuinstalliert, bevor ich nen Techniker rufe. Bei Win98 ist der Support eh schon seit ein paar Jahren eingestellt.

Scheinst ja ein sehr risikofreudiger Kerl zu sein, unter Win 98 und mit dem Internet Explorer zu surfen :D

klopft seinem iBook schadenfroh auf den Deckel

Viel Glück trotzdem ;)
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Armanis

Beitrag von Armanis »

ja ich weiß das es keinen support mehr gibt und ich bin nciht geskillt im betriebssystem installieren also kurz gesagt ich kanns nicht....ach ja und zu dem risiko :D da kann ich nix machen das problem ist mein vater weil es ist sein pc er will mir nciht das pw sagen und wenn ich dem was erzähle z.B. das mozilla firefox viel sicherer ist als der inderned äxploddr oder das mit DSL alles vieeel billiger ist dann glaubt der mir das eben nicht er hats erst geglaubt als es ihm der Techniker verklickert hat :?


aber was solls mir ja egal :D
bLooDyX

Beitrag von bLooDyX »

<- opera :D :D

und sp 2

aber um dieses sp2 mal wieder nach formatiern drauf zu bekommen ist der hammer, nachdem man sich einen harten stundenlangen kampf mit würmern geliefert hat (blast ole)

am besten solche sys updates immer auf ner cd haben, spart man sich nen riesen ärger mit dem inet.

dann noch nen router ran, ports dicht - und,. ruhe ist

aber mit 98 haste ja eh kein prob mit dieser art würmer.. wie man sieht aber auch nicht so ungefährlich ;)

lass dich nich nochmal rannkriegen

PS: danke für die warnung :)
Armanis

Beitrag von Armanis »

klar ich lass mich doch von so nem wurm da nicht fertigmachen 8) und ich hab gar nix gedacht als ich das mit dem virus geschrieben hab aber jetzt wo du das mit der warnung erwähnst....aber wenn du merkst dass du dieses dings auf deinem PC hast dann isses meist schon zu spät so wars jedenfalls bei mir :?
Armanis

Beitrag von Armanis »

und schon wieder so n scheiss wurm dings er hat nur seinen namen geändert diesmal heißt er Win32.Gael 3666 :mad: :robot: :vamp:
Maladikt

Beitrag von Maladikt »

Mit so einem hatte ich vor kurzen auch Bekanntschaft gemacht, sind echt fies die Teile :?
Armanis

Beitrag von Armanis »

und wie hast du den wieder wegbekommen? :?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste