[EQ 2] Eine schwere und traurige Entscheidung

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Caswallawn

[EQ 2] Eine schwere und traurige Entscheidung

Beitrag von Caswallawn »

Liebe Wölfe,

es fällt mir schwer, Worte zu finden, für das, was mir schon lange auf der Seele brennt. Eigentlich hatte ich vor, bis ans Ende meiner Tage ein Silberwolf zu bleiben. Ich habe mich wohl gefühlt in unserer Gemeinschaft. Leider hat sich viel verändert in letzter Zeit. Treue Gefährten haben diese Welt verlassen oder sind kaum noch anzutreffen. Die meiste Zeit, wenn ich in diese Welt trete, bin ich einsam und alleine. Gruppen finde ich überhaupt keine mehr, sodass ich meistens frustriert nach geraumer Zeit Norrath wieder verlasse. Die Gildenevents sind eine nette Angelegenheit, doch muss ich sagen, dass mir schlichtweg Muße und Zeit fehlt, sie so zu planen, dass sie für alle Beteiligten befriedigend ablaufen. Zudem flaut auch hier die Aktivität merklich ab. Die Gilde ordentlich zu leiten ist Silvara wesentlich besser geeignet als ich. Mir raubt diese Tätigkeit angesichts der Austritte, der nur noch sehr selten anzutreffenden Freunde und der vielen unerledigten Abenteuer immer mehr die Freude am Spiel. Ich spüre eine Verantwortung für den schleichenden Zerfall. Gerade die beiden neuen Mitglieder müssten besser „versorgt“ werden, doch ist kaum jemand zugegen, um dies zu gewährleisten. Auch dafür fühle ich mich irgendwie verantwortlich, obwohl es außerhalb meiner Macht liegt. Des Öfteren ertappe ich mich dabei, Norrath nur aus Pflichtgefühl zu betreten – in der Hoffnung, es seien einige Wölfe zugegen. Das ist leider meistens nicht der Fall. Ich fühle, dass die Wölfe zerfallen und fühle mich mitverantwortlich. Alle Bemühungen der Gilde wieder etwas Leben einzuhauchen, scheinen mir eher wie ein Strohfeuer, welches das Ende nur noch herauszögert. Gleichzeitig verliere ich durch diese Sache immer mehr die Lust am Spiel. Insofern stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. Entweder ich verlasse Norrath völlig und sage damit der Online-Welt vorerst adieu oder aber ich wage einen Neuanfang.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr meine Worte versteht oder nachvollziehen könnt. Ich hoffe aber, mit diesem Post etwas dazu beigetragen zu haben.
Hiermit lege ich sämtliche Ämter bei den Silberwölfen nieder und verabschiede mich aus der Gemeinschaft. So schwer es mir fällt, glaube ich doch, das Richtige für mich zu tun. Ich werde einige von euch sehr vermissen, da ich euch schon lieb gewonnen habe. In den Weiten Norraths sieht man sich sicher dereinst wieder.
Vielleicht führt mich mein Weg nach Mittelerde. Ich hoffe, dort vielleicht doch auch noch ein Silberwolf sein zu dürfen, obwohl ich in Norrath die Gemeinschaft verlassen habe. Darum bitte ich auch, dass ich auch weiterhin im Forum schreiben darf. Natürlich mit Ausnahme der inneren Bereiche. Ob ich dafür die richtigen Worte gefunden habe, weiß ich nicht.
Da viele alte Weggefährten, die ich gut kenne und mit denen ich in alten Tagen vereint war, bei Wolfsblut eine neue Heimat gefunden haben, werde ich ihnen folgen.
Ich hoffe, ich konnte meine Beweggründe verständlich gestalten. Trauer und Enttäuschung eurerseits kann ich natürlich verstehen, doch bitte ich euch, auch in Zukunft nicht an mir vorbeizulaufen, als sei ich ein Fremder. Mit einigen von euch werde versuchen, noch persönlich ein Gespräch zu führen. Ich würde mir wünschen, dass ihr mich in guter Erinnerung behaltet.

Lebt wohl und danke euch allen für die schöne Zeit

Auf bald

Ogma / Caswallawn / Carghan

P.S. Ich stelle meinen Abschiedsbrief zunächst nur ins Ratsforum, da ihr es als erste wissen sollt. Die oben gesagten Schritte werde ich erst ziehen, wenn ihr alle Bescheid wisst. Ich halte das für besser als eine Ingame-Postkarte und will niemandem vor den Kopf stoßen.
Lasait
Urwolf
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 29. November 2002, 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasait »

Hallo Cas!

Wir haben ja schon darüber gesprochen. Ich wünsche dir alles alles gute bei Wolfsblut und hoffe das dir dort das Spiel wieder freude bereitet.

Bezüglich mittelerde würde es mich freuen dich dort begrüssen zu können. Anwenn freut sich ebenfalls solltest du dort unser wegbegleigter sein.

Also man sieht sich in dieser oder anderen Welt wieder.

lg

Lasait
Silvara
Urwolf
Beiträge: 510
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 15:29
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvara »

Hallöchen!

Was soll ich dazu sagen: Schade. Sehr schade. Wirklich.
Und mehr kann ich dazu im Moment auch gar nicht sagen. Tut mir leid.

Viel Erfolg auf Deinen Wegen,
Grüße,
Silvara
---
SWTOR: Silvara, Beltod, Iorek @ Vanjervalis Chain
Besuch mich auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/laenulfean/
eniah

Beitrag von eniah »

Hallo Cas,

nun, finde das natürlich auch schade.
Ich gehöre eindeutig zu denen, die in letzter Zeit kaum da waren/sind - und doch finde ich Austritte selten gut und richtig.

Aber wenn es so ist, wie Du beschreibst, dass Du Dich andauernd verantwortlich fühlst und sich bei Dir ein Pflichtgefühl anstaut, dann ist es wohl wirklich nicht das Wahre gewesen. Schade :(

Wünsche Dir weiterhin alles Gute
und vielleicht trotzdem auf bald in Norrath,

Eniah
Athetia
Urwolf
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 09:12
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Athetia »

Hi Cas, schade das du uns verlassen möchtest. Aber es war eine schöne Zeit mit dir und mach dich bitte nicht für die letzten Ereignisse verantwortlich. Das war und ist letztendlich die Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Ich hoffe man sieht sich ab und zu und unternimmt mal was.
Viel Erfolg, egal was du auch tust.
Gemeinsam sind wir Stark !
Swotor: Main Larana - Jedi-Schatten
HdR: Main Nenohil - Jägerin
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrmoon »

Hallo Cas

Auch ich finde es sehr schade das du uns verlässt, auch wenn ich dich verstehen kann. Auch ich fühle mich, genau wie du, teils dafür mit verantwortlich das nicht mehr so viel los ist hier, aber das hat ja auch RL Gründe. Ich wurde schon oft gefragt ob ich nicht dort mit spielen mag oder da, aber dafür fand ich , ausser meiner kurzen DaoC Zeit, wenig Zeit....
Ich wünsche mir sehr das du weiter bei den Wölfen bleibst, da du immer einer mit der motiviertesten RPG Spieler bist die ich kenne, ob jetzt EQ2 oder Mittelerde.... Du bist immer dort, wo es auch Wölfe gibt, gerne gesehen... :)

Ausserdem, Wolfsblut ist doch noch immer in Allianz mit uns oder? :D

Somit sag ich jetzt nicht machs gut auf deinen Wegen, sondern, wir werden uns bald wieder sehen, ob in EQ2 oder in einem anderem RPG. ;)... so lange du trotzdem den Wölfen treu bleibst... :P

viele Grüsse
Harrmoon
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste