[WoW] GT am 02.04 oder 03.04.

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

[WoW] GT am 02.04 oder 03.04.

Beitrag von Liloé »

Hallo liebe Wölfis :wink:

Es ist mal wieder soweit, das nächste Gildentreffen steht an. Diesmal bin ich etwas später dran, weil ich nicht so viel Zeit hatte.

Wann: Offiziell sollte das GT am 02.04 stattfinden, aber an diesem Tag ist unser Karazhan Termin. Da es in diesem Fall unser Gildenraid ist, würde ich vorschlagen, wir verschieben es auf den 03.04, wenn niemand etwas dagegen hat. Denn ich glaube nicht, dass man GT und Raid an einem Tag schafft, außer man macht bei beidem Abstriche...

Ich werde bei beiden Terminen nicht, oder nur später da sein können, also überlasse ich die Entscheidung euch.

Wieviel Uhr: 19 Uhr

Wo: Im Tunnel der Tiefenbahn zwischen Eisenschmiede und Sturmwind. Ich weiß nicht genau, wo das schöne Plätzchen war, dass Tayfun gefunden hatte, aber er wird es uns sicherlich noch einmal zeigen.


Charaktere, die Aufgrund der Tatsache, dass sie keine Gildennotiz haben, aus der Gilde entfernt werden:
(meinetwegen sagen wir es an und geben ihnen 5 Min noch was zu schreiben, bevor wir sie kicken). Ich denke, wir haben es oft genug gesagt und sollten das nun konsequent durchziehen, damit die Leute lernen, bei ihren Twinks sofort die Notiz zu tippeln, das geht ja schnell.

Quaifiziert für einen Kick haben sich:

Leanox
Aladdin
Êluma



Welpen, die Anrecht auf die Beförderung zum Wolf haben:

Tári
Peredhel
Airetári
Eskarina
Terendul
Vareessa - Beförderung zum Jungwolf
Arlan

Wölfe, die Anspruch auf die Beförderung zum Winterwolf haben:

Lenneth
Madrox

Für einen Sonderrang qualifiziert haben sich:

Eryndir - für den Rang "Grauwolf" - wie es ihm beim letzten gildentreffen zugesagt wurde, da seine Probezeit allerdings noch nicht vorbei war, wird er zugleich Aufgenommen und bekommt seinen Sonderrang.

Eydeteen - für den Rang "weißer Wolf" - für seine große Hilfe bei der Verbesserung des Gildenaddons und der Unterstützung von Divoma. Er wurde beim letzten Gildentreffen shcon vorgeschlagen, diesmal machen wir es dan offiziell.


Soviel von mir. mein Chef würde jetzt sagen: Wünsche, Anregungen, Sehnsüchte? dann nur herraus damit...Aber ich denke ich belasse es bei meinem alten Sruch:
Wenn euch noch was einfällt, was noch hinzugefügt werden sollt, dann schreibt es hierhin oder sprecht mich im Spiel (oder per pm) an, damit ich es einfügen kann.

Ich hoffe, ihr lest das hier alle recht flott, damit ich möglichst bald den offiziellen post im Forum verfassen kann :D

Lg, Liloé
Zuletzt geändert von Liloé am Dienstag 27. März 2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

würde weiterhin so ne konsequente linie führen mit der notiz,ich flüster ja auch immer alle neuen an,von wegen bewerbung und notiz....irgendwann is das fass dann voll...

frage zu : Vereessa,Braris,Dayne


sind die schon wölfe geworden.ich überprüfs gleich ob die noch in der gilde sind...

den ort find ich klasse

und den tag auch,montag ist nun eben raidtag,und da sollten wir vorerst festhalten,is ja nich das erste mal dass wir ein GT verschieben...die zeit wird mir auch etwas knapp,aber sollte es schaffen.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

oki,habs geprüft....


Braris und Dayne sind nicht mehr bei uns...

Vereessa war seit einem monat nicht mehr on,wäre aber für die beförderung zum Jungwolf dran(lvl31)...


sprecht mal alvarus auf die kleine hexe an,das sind RL freunde,wenn ichs nicht vergesse mach ichs selber ;)
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

Abudun kannst du rausstreichen,der hat heute abend um 19.07 uhr die gilde verlassen....Zitat: ....da ich ja eh fast nie on war oder was mit euch unternommen habe verlasse ich die gilde um mit meinen RL-freunden eine eigene gilde zu gründen.
Tayfun
Maulheld
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Tayfun »

wir sollten es wie liloe gesagt hat freundlich, bestimmt und konsequent handhaben, so können wir auch die ernsthaftigkeit der leute ermessen, wem es nicht viel bedeutet ist er am ende eh eine karteileiche und davon wollten wir ja wegkommen.

der termin ist für mein dahinhalten besser wenns nicht am karazan abend stattfindet.

den ort kann ich gerne nocheinmal zeigen, über uns schwimmen diverse fische, soviel sei schon mal gesagt ;)
.....der Weg ist das Ziel.....
--------------------------------------------

... ich gehe meinen eigenen...

---------------------------------------------
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Es wird auch einmal wieder Zeit für den großen Frühjahrsputz. Ein paar der neueren Wölfe ahben sich bereits erkundigt, was mit den Spielern geschieht, die so lange nicht online sind. Und wir haben wieder wirklich viele, die sehr lange inaktiv sind.

Ich würde vorschlagen, nach dem Gildentreffen machen wir mal wieder groß reine.
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Ich hätte mir gewünscht, dass hier ALLE Silberwölfe von uns was posten würden (Dania nehme ich mal herraus), nicht nur 2. das hätte mir das Vorbereite sehr viel einfacher gemacht und ich hätte nicht das Gefühl, dass es 2/3 des Rates egal ist...

Nun es soll mir egal sein, der öffentliche Post muss raus, wenn ihr noch was anmerken wollt, so werde ich es dann eben umändern, sofern ihr es mich wissen lassen wollt.

Ich finde sowieso, dass das Ratsforum von unseren neuen Ratsmitgliedern zu stiefmüttlerlich behandelt wird, da sollten wir dran arbeiten. Und ich meine damit nicht, dass ihr alles zuspammen sollt, sondern dass ihr einfach informiert und interessiert an dem Geschehen in der Gilde sein sollt und das auch rüberbringen solltet. Das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen.
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

muss ich dir zustimmen anna...viel zeit hab ich auch nicht immer um grosse texte zu schreiben hier im ratsforum,aber versuche so oft es geht eine konstrukitve meinung abzugeben wie es mir möglich ist.

ich bitte um mehr teilnahme der anderen!!!
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

können wir endlich auch mal bei den höheren wölfen rausputzen?die können uns ja wieder anwhispern und sie erhalten ihren rang ja eh wieder,aber als neuer frag ich mich nach einiger zeit was mit den vielen hohen wölfen ist,die monate nicht on waren,wenn ich mich für das geschehen der gilde interessiere.
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Ja halte ich für ne gute Idee. Ich würde vorschlagen, wir schicken ihnen einen Brief (copy und paste sollte reichen, wenns zu viele sind) so haben sie 30 Tage Zeit, zu sehen, warum sie aus der Gilde raus sind und können sich wieder melden.

Ansonsten wird es wirklich Zeit, dass wir mal wieder aufräumen. Ich denke alle die 6 Monate oder länger off waren, können raus, wer mit BC nicht zurückgekommen ist, wird es auch in Zukunft eher nicht.

Lg, Liloé
Lunaris
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1596
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 00:35
Wohnort: Neuendorf 4623
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunaris »

jup
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Ähm, zwei, drei Dinge fürs kommende GT hab ich noch zu vermerken.

Zum einem haben wir noch immer das Problem das Wölfe geladen werden wo in der Offiziersnotiz nicht eingetragen wird wann sie beigetreten sind. Wir hatten vor zwei Monaten bereits einmal darüber gesprochen was wir unseren Winterwölfen/Grauwölfen etc an Rechten bezüglich des Ladens in die Gilde überlassen wollen. Das Problem hat sich seit dem nicht gebessert. Neue Wölfe werden geladen aber nicht auf Forum (Bewerbung), Spielernotiz, Gildenaddon dergleichen hingewiesen. Nur kommt das scheinbar nur bei denen vor die scheinbar nicht von uns geladen werden. Sollten wir das nocheinmal zum GT ansprechen oder sollten wir nun die Rechte entziehen ?

Wie schaut es aus mit der Beteiligung Kharazan. Es kann meiner Meinung nach nicht sein das angemeldete Spieler auftauchen und nach 5 min Anwesenheit verschwinden um sich einen Schönen Abend zu machen. So geschehen zum gestrigen Termin. Es herschte so oder so wieder ein Mangel an Priestern und einem 2. Tank. Es wurde aber noch dafür gesorgt das man evtl losziehen konnte, und wenn nur mit Randoms. Zur Zeit kommt es mir so vor das einige wenige das ganze ganz gern durchziehen wollen und ein anderer größerer Teil sich da nur durchziehen lassen möchte, ganz nach dem Motto komm ich heut nicht komm ich morgen. Es ist eine sehr schwere Instanz und wir schaffen es nicht mal im Ansatz 10 vernünftige Leute auf die Beine zu stellen um angemessen Kharazan zu raiden. Wenn die Beteiligung so bestehen bleibt können wir das ganze mit den 25 Instanzen vergessen. Floran war sehr sauer, ich war auch sauer obwohl ich nicht mal teilnehmen konnte da genügend MDD anwesend waren. Auf Dauer werden sich das nicht mehr viele mit anschauen und sich lieber anderen Gruppen anschließen die das ganze ernsthaft durchziehen. Ich wurde auch schon angesprochen ob ich eine andere Gruppe begleiten möchte die bereits 3 Gruppen aufgestellt hat und danach gerne die 25 Instanzen angehen möchte (Und da bin ich nicht der einzigste). Und da ärgert es mich besonders das wir mangels an Beteiligung immer noch am 2. Boss hängen bleiben.

Soviel dazu.

Und meine letzte Frage ist, wer leitet das Treffen am Dienstag, ist Sascha da oder nicht. Wenn nicht würde ich mich anbieten um das Treffen diesmal zu leiten. Ich bräuchte nur ein kurzen Plan was wir besprechen wollen damit ich mich bissl drauf vorbereiten kann.

Gruß Arak

*Sorry das ich nich schon früher gepostet hab, wollte ich eigentlich schon kurz nach Erstellung des Thread.
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Gut, dass du das nochmal ansprichtst Arak, das hatte ich ganz vergessen.

Diese Sache mit dem Einladen läuft im Moment alles andere als optimal und obwohl wir manche Sachen (Bewerbung im Forum schreiben, Notiz eintragen usw) sehr oft gesagt haben, wird es nicht umgesetzt.
Da wir nicht sehen können, an welcher Stelle es da hapert und wer uns da die Arbeit erschwert, würde ich vorschlagen, wir entziehen allen Winterwölfen das Recht, Leute in die Gilde einzuladen.
Wir sind ein sehr großer Rat und mindestens 2 von uns sind jeden Tag online. Wenn jemand also in die Gilde aufgenommen werden möchte, so können wir das jeden Tag gewährleisten und wir haben einen besseren Überblick. Früher war es ja auch kein Problem, dass manche Leute 2-3 Tage warteten, bis sie geladen wurde. Da hatte man zeit, sich im Forum zu bewerben. :wink: Und ich denke, es ist vielleicht sogar besser, wenn wir die leute erst nach der Bewerbung im Forum laden, denn andersrum scheint es bei sehr vielen nicht zu funktionieren.


Ich hatte auch das gefühl, dass die Raids nicht wirklich gut laufen und dass viele sich da nur durchziehen lassen und nciht bereit sind, etwas zu investieren. Leider war ich gestern nicht dabei, aber es würde mich interessieren, was da genau vorgefallen ist. Vielleicht möchtest du da etwas am GT zu sagen Arak? Es ist sicherlich nicht falsch, wenn wir dazu die Wölfe einmal zu Wort kommen lassen und auch einmal hören, wie weit die anderen mit der Vorquest sind.
Vielleicht solltenw ir uns nach dem Besuch in Karazhan am Montag noch einmal im TS zusammensetzten und die Punkte zusammentragen, die wir ansprechen sollten. Ich komme da gerne dazu, auch wenn ich leider nicht mit nach arazhan kommen kann, weil ich lange arbeiten muss.

Lg, Liloé
Lolitâ

Beitrag von Lolitâ »

Hallo zusammen,

hab gerade verwundert bemerkt, dass ich hier Zugriff habe.
(Kickt mich, wenn ich hier nichts zu suchen habe.)

Zum Thema Karazhan:
Es war mal wieder Mangel an Tanks, Priestern, Magiern.
Ich habe diverse andere Einladungen (Ony, BWL, Naxx) abgelehnt, um mit euch nach Kara zu gehen, wurde dann aber von Kiki aus dem Verkehr gezogen. Und da sage ich klipp und klar: RL geht vor.
Dass wir nur einen reinrassigen Def-Krieger haben, sage ich seid Wochen und habe aus diesen Gründen schon ein paar fähige Tanks in die Gilde geholt. Taniri tankt super, Hammerfell ebenfalls (Auch wenn er kein Krieger ist ;) ). Dass die anderen Krieger lieber off bleiben wollen, daran kann ich leider nichts ändern. Auch dass davon einige noch keinen Zugang haben, bedarf einer Motivation seitens der Gildenführung, denke ich.
Ich gehe gerne mit euch nach Karazhan und auch in andere Instanzen, aber der einzige Tank zu sein, ist langsam doch recht nervig, da es mir keine Freiheiten lässt, auch mal mit Lolitâ oder einem anderen Char mitzugehen, bzw Lücken aufzufüllen.

Hoffen wir einfach, dass das nächste Mal mehr Leute mitkommen oder sich auch welche entscheiden, mal eine von der Gilde benötigte Klasse zu spielen und nicht nur auf ihrem Ego-Trip bleiben.

100 Jäger und 200 Druiden (übertrieben!) sind zwar nett, aber in einem Raid nicht sonderlich dienlich.

Das sollte auf dem GT klar gemacht werden.


GT:
Der Ort ist klasse, auch wenn wir öfters von der Tiefenbahn überfahren werden. Aber die Aussicht dort ist einfach genial :)


Karteileichen:
Ja, es wird Zeit, dass mal aufgeräumt wird. Schon irgendwie peinlich, wenn man von neu aufgenommenen Welpen liest:"Boah.. 283 Leute.Seid Ihr groß!!!" und man nicht einmal einen 10er Raid vernünftig besetzen kann. Von den 25ern rede ich erst gar ned. 6 Monate finde ich auch angemessen, die Idee mit dem Brief klasse.

Vielleicht wärs auch der Übersicht dienlich, die ganzen Bank- und Lagerchars aus der Gilde zu nehmen. Ich sponser gerne das Gold, um dafür eine Extragilde zu machen, in der wir dann alle sammeln können, damit sie nicht gildenlos rumlaufen müssen..
TradingAG oder sowas wär ein netter Name dafür ;)


Auch was die Spielernotiz anbetrifft, finde ich euer Vorgehen gut. Wer sich nicht mal die Minute Zeit nimmt, um die paar Angaben zu machen, macht wahrscheinlich auch sonst nichts.

Nebenbei: Was ist eigentlich mit Kentoamiroh? Scheint mir auch schon lange in der Gilde zu sein, unternimmt aber so gut wie nichts mit uns. Oder täusche ich mich? Zumindest ich habe ausser einem kurzen Gespräch in Shattrath und dem Hallo und bye nichts von ihm gesehen noch irgendetwas unternehmen können.

Ansonsten werde ich zum GT wieder versuchen, eine Menge Leckereien zu besorgen, damit wir ausgelassen feiern können ;)



Gruss
Beo

P.S: Hatte das ganze kurz vorher schon ausführlicher beschrieben, aber der Text war dann weg *grummel*
Schreibe in den nächsten Tagen noch mehr Vorschläge, bin aber wieder auf dem Sprung.

Noch etwas in eigener Sache: Da ich nun wieder einen Job habe, werde ich nicht mehr so oft online sein, wie bisher. Die Raids werde ich aber mit Desi mitmachen, soweit mein Job das zulässt (was eigentlich kein Problem darstellen sollte), bis wir Nachwuchs Tanks haben und diese vernünftig ausgerüstet sind.
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Ja Lolita, du bist hier wirklich falsch und solltest keinen Zugang zu dem Forum haben, ich hoffe, dass sich da schnell ein Admin drum kümmert und bei der gelegenheit gleich mal überrüft, ob nicht noch jemand zufällig Zugang zu Bereichen bekommen hat, in die er nicht hineingehört.

Und ich möchte dich, Lolita bitten, alles was du hier gelesen haben solltest, für dich zu bahalten, denn es hat einen Grund, warum das ratsforum nicht öffentlich ist.
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Ich hab das gerade überprüft: Zugang zum Ratskeller haben nur Mitglieder Benutzergruppen "Moderatoren" und "Ratsmitglieder". Lolita ist Mitglied in den Gruppen: "Mitglieder", "WoW-RaidTanks", "WoW-Radionovela".

Also entweder hat das jetzt schon jemand vor mir gändert oder es läuft was schief. Ich hab alle Foren und Gruppen einzeln überprüft, Lolita sollte auf jedenfall keinen Zugriff zum Ratsforum haben.

Da in letzter Zeit aber ein Haufen neuer Foren und Benutzergruppen einfach so eingerichtet werden, ohne an unser spezielles Rechtesystem zu denken (ich denke da an die WoW Raid-Foren, WoW Radionovela, HdR etc ..) passiert es dann, dass manche Foren die vorher geschlossen waren, plötzlich wieder offen sind, u.a. für Spam-Roboter, was wir ja gerade verhindern wollten.

Also wenn jemand neue Foren oder Benutzergruppen einführt, bitte kontrolliert doppelt und dreifach ob ihr die korrekten Einstellungen gesetzt habt (u.a. Schreibrechte nur für "Privat" und nicht nur "Reg") und dass der Benutzergruppe nur dort der "Zugang gestattet" wird, wo sie schreiben darf. Und bitte die einfache Methode verwenden bei den Gruppen, die "Fortgeschrittene Methode" ist zu unübersichtlicht bei den vielen Foren die wir haben.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Tayfun
Maulheld
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Tayfun »

ich finde die idee mit dem brief an leute die lange nicht da waren auch sehr gut.

die gildeneinladungen sollten nach der testphase wieder nur dem rat vorbehalten sein, da sonst alles in wildes uninformiertes einladungsgewusel ausartet.

eine seperate trader/bankchar gilde finde ich auch interessant, man müsste das für und wider mal abwägen und überlegen ob es langfristig sinn macht.

der "ausrutscher" von lolita (zugang zum ratsforum) ist ja nicht seine schuld, aber wie liloe bereits sagte, lolita bitte stillschweigen bewahren.
(an beo: ich freue mich für dich dass du wieder einen job hast)

bin über ostern 10 tage mit der familie weg, fahre aber erst ende der woche weg, bin also beim GT auf jedenfall dabei.
danach wird sich die lage in der firma auch etwas beruhigt haben und ich kann öfter bei euch sein.

gruß inne runde
.....der Weg ist das Ziel.....
--------------------------------------------

... ich gehe meinen eigenen...

---------------------------------------------
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

@Liloe: Jup, kann ich machen.

Wie kann ich mich jetzt wieder ingame sehen lassen. :( Ist zwar doof das ich hier namentlich erwähnen musste und es die betroffene Person dann auch lesen konnte. :( Was hier drin steht kann weiter verfolgt werden, muss ja nich. Man nu hab ich ein schlechtes Gewissen, wobei ich mit dem Thema Tank Lolita leider auch recht geben muss. Allerdings habe ich nicht nur Tanks, sondern auch andere Klassen gemeint.

*zum Glück komm ich erst heut Abend wieder on :D
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

So, heute Abend ist es dann so weit.

Ich werde leider nicht dabei sein können, oder nur später, weil mir meine Arbeit einen Strich durch die Rechnung macht.

Die Theme die Angesprochen werden sollten sind:

- die üblichen Beförderungen
- ein paar Worte zum Raid, vielleich auch eine Diskussion mit allen Wölfen und Abfrage, wie der Stand bei den Nachrückern ist (damit wir wissen, wann wir endlich einen größeren Pool zur Verfügung haben)
- Die Winterwölfe bekommen ihr Einladungsrecht entzogen, damit wir einen besseren Überblick innerhalb der Gilde haben und weil viele sich nicht an die Absprachen halten und die nötigen Informationen nicht weiterleiten (zu betonen wäre hier das "einige", es gibt auch gute Beispiele)
- in Zukunft werden neue Wölfe erst in die Gilde geladen, nachdem eine Bewerbung im Forum verfasst wurde (da müssen wir dann drauf achten)
- der große Frühjahrsputz (alle, die 6 Monate oder länger off waren, werden gekickt)
- Perendel würde gerne etwas zu ihrem Hörspiel sagen, da sie noch precher sucht

- vielleicht sollten wir auch noch einmal das Wölfe-Tool und den GroupChalendar ansprechen und sehen, ob alle Wölfe damit klar kommen und ob wir den GC auch in Zukunft für die Raids nehmen (aber das nur, wenn noch Zeit ist)


Lg, Liloé
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Soo, aber bei mir wirds heute abend mal hinhauen. Bin dabei.

Liloé hat geschrieben:vielleicht sollten wir auch noch einmal das Wölfe-Tool und den GroupChalendar ansprechen und sehen, ob alle Wölfe damit klar kommen und ob wir den GC auch in Zukunft für die Raids nehmen (aber das nur, wenn noch Zeit ist)


Oder vielleicht erstmal mit Frieder sprechen, ob ein Ersatz im Rahmen des Möglichen ist?

Im Grunde will man für die Raidanmeldungen ja einfach nur ne zuverlässige Methode, mit der alle so wenig Arbeit wie möglich haben. Das ist beim Forum nicht so richtig gegeben, beim GC aber auch nicht, wenn ständig Leute technische Probleme damit haben. Ich würd zwar eine Lösung mittels eines ingame-Addons favoritisieren, aber man sollte schon irgendwann an einen Punkt kommen, wo das Ding einfach mal ein paar Wochen problemlos bei allen funktioniert. Da der GC nicht mehr weiterentwickelt wird, weil der Autor mit WoW aufgehört hat, sehe ich diesen Punkt nicht so richtig kommen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste