[All] Unordnug im Forum

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Antworten
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

[All] Unordnug im Forum

Beitrag von Liloé »

Hallo.

Eigendlich wende ich mich hauptsächlich an die Admins vom Forum, doch mich würde auch interessieren, ob noch andere das selbe Problem haben wie ich. Bei mir sind die unteren Bereiche im Forum völlig durcheinander. Ich habe das Ratsforum kaum wiedergefunden, weil es bei mir in der Mitte des Forums angezeigt wird und nicht mehr ganz unten wie sonst. Auch die beiden WoW-Bereiche (WoW und WoW-Raid) sind verschoben.
Ist das nur ein Anzeigenfehler bei mir oder wie kommt das?

Lg, Liloé
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrmoon »

Nein, das ist absicht. ;)

Ich fand das einfach Blöd das so viele WOW foren dadrin standen, das hat keins der anderen Spiele soviel, und ich ich bis ganz nach unten scrollen muss um mal z.b. was von HdR zu lesen.

Also hab die Struktur wie folgt gemacht


1. Allgemeine Foren

2. Spiele Foren (wo wir als Gilde stehen)

3. Ratsforen für die Spiel-Gilden

4. Spielforen wo nicht ganz soviel passiert

5. Gilde Silberwolf übergreifende Foren

Sorry, ich find das einfach so am sinnvollsten....
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Liloé
Urwolf
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Liloé »

Ich seh da die Logik nicht so ganz drin, aber wenn es für dich so Sinn macht und du dich da wohl dirn fühlst, kann ich damit leben. Ist ja nur ein Forum und nicht mein Kleiderschrank, da kann ich mich dran gewöhnen. :wink:

Aber dass es dir nicht passt, dass der WoW-Bereich so groß ist, sollte sich nicht darauf auswirken, dass einfach irgendwas umgeändert wird, ohne es irgendwo anzukündigen. Es ist nicht unsere Schuld, dass wir so viele aktive Mitglieder haben, so wie du es formulierst, klingt es als wolltest du uns dafür bestrafen. Das Unwichtigste kommt eben ganz nach unten...
Ist es wirklich eine begründung, dass ein forum umgebaut werden darf, weil eine Person keine Lust hat, viel nach unten zu scrollen? Auch wenn dafür 20 andere Leute viel mehr scrollen müssen? Was ist mit den bieden anderen Admins? Dürfen die das Forum auch so umbauen, wie sie möchten? Da es sich bei denen um WoW-Spieler handelt, wäre es da sicher anders ausgefallen...

Ich wollte ja ein anderes Forum für den Raid nutzen, aber das wurde abgelehnt, weil so gut wie alle dagegen waren, dass sich die WoW-Wölfe zum Teil von der Gesammtheit abspalten, denn wir sehen die Gilde "die Silberwölfe" als etwas Übergreifendes und gerade dass wir in so vielen MMROPGS vertreten sind und trotzdem noch zusammen halten, zeichnet uns aus.
Aber wenn ich so etwas lese, denke ich, dass es damals vielleicht doch die bessere Lösung gewesen wäre. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Kritik gegen den neuen Forumsbereich von Seiten der anderen Ratswölfe kommt. Wir sollten das vielleicht doch noch einmal besprechen (damit meine ich die WoW-Ratswölfe)
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Patrick, ich kann das ja verstehen, vor allem die Sache mit den WoW-Raidforen ist zur Zeit wirklich noch nicht optimal gelöst. Es scheinen mir inzwischen etwas mehr zu sein als notwendig, auch wenn das damals bei der Einrichtung gut aussah. Vielleicht kann man sie, wie Liloé vorschlug, auch ganz auslagern.

Aber solange sie hier sind, habe ich mit der Neuausrichtung zwei Probleme:

- Das Ratsforum hängt jetzt mittendrin zwischen lauter Spieleforen. Warum? Wo ist da die Logik? Können wir das nicht ganz unten lassen? War ne schöne Konstante und dort immer schnell zu finden. Mag dir vielleicht nicht so auffallen, weil es nun direkt unter den HdR-Foren liegt, aber für alle anderen ist das jetzt leicht zu übersehen.

- Dass die WoW-Foren nun quer über die gesamte Länge des Forums verteilt sind, ist für uns WoW-Wölfe keineswegs sinnvoll. Das nervt. Wäre das mit den EQ2- oder HdR-Foren so, würde es dich sicher auch stören, oder nicht?

Lösungsvorschlag, bis wir entschieden haben, ob wir die WoW-Raidforen nicht doch komplett auslagern:

- Allgemeine Foren
- DaoC
- EQ2
- Vanguard
- HdR
- WoW
- WoW Raid
- Ratskeller

Ließe sich damit erstmal leben?
Arak
Suchtbolzen
Beiträge: 433
Registriert: Freitag 26. August 2005, 21:52
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Arak »

Es schaut halt so sehr sonderbar aus. Und als einzigen Grund anzugeben das man nicht mehr soviel Scrollen muss is mir zu wenig. So wie es momentan gelöst ist geht mir die Übersicht total verloren, und wenn ich mich nicht irre konnte man vor der Umstrukturierung komplette Abteilungen der Foren ausblenden so das man nur nocch dsa gesehen hat was einen Interessiert. Ich lass mich mal überaschen was die anderen noch dazu sagen.
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrmoon »

Als erstes will ich keinen bestrafen. Schlieslich hab die normale WOW Katogorie mittendrin gelassen.
Ich schau mir alle Foren an ob die nicht überflüssig werden, bei EQ2 war das auch schon mal der Fall. Und bei DAoC wurde ja auch schon kräftig aufgeräumt, allerdings nicht von mir.

Aber wie ich gestern schon mit Corryn drüber gesprochen hab, ihm ist das umstellen nicht ganz so wichtig, kommen evtl. demnächst noch andere Spiele hinzu unter anderem Warhammer. Aber auch er hatte nix dagegen das die Raid Kategorie nach unten kommt.

Ich mein, wir sind hier zum einen eine Multigilde für mehrere Spiele und nicht nur für eins. Und zum anderen interesssieren mich teils auch Texte aus anderen Foren ausser von dem Spiel was ich spiele, also ist das ausblenden von anderen Foren auch keine alternative....

Und zum anderen wurde hier auch nicht allgemein gefragt ob es ok ist wenn mittendrin eine Kategorie eröffnet wird die 9-10 Foren zusätzlich lang ist, welche somit andere weiter runterdrängt und die Übersicht auch wieder drunter leiden lässt......oder irre ich mich da jetzt?

Ok, dann machen wir es einfach so, Ratskeller kommt unter allgemein, wir gehen noch auf Danias Vorschlag ein und dann könnt ihr von mir aus soviele Foren machen wie ihr wollt unter WOW. ;)

Letzte alternative wäre dann alles über Gruppen zu steuern, und ich pers. als Admin z.B. wäre auch gerne bereit 2 Account zu haben, einmal als nur Moderator (eingeschränkte Sicht) und als Admin (mit dem man wieder alles sieht). Nur dann wieder herzlichen Glückwunsch für den Verwaltungsaufwand, den ich gerne für meine Spiele Gilde mache (momentan HdR) aber ich kann schlieslich nicht für die anderen Gildenleiter sprechen.
Ausserdem grenzt man sich damit dann auch wieder von anderen Gildenmitgliedern ab, was ich ja eigentlich nicht will und wollte.

So, das soll nicht sauer rüber kommen, als bitte keine Überreaktionen jetzt ;)
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Benutzeravatar
Harrmoon
Urwolf
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 21:14
Wohnort: Erkelenz/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrmoon »

Hab noch mal umgestellt, so besser?????......
Euer Harry

Herr der Ringe <Belegaer> Aktiv lifetime
Harrdras, LVL 108, Mensch, Hauptmann, Historiker/Bauer/Waffenschmied
Harrdrian, LVL 33, Zwerg, Wächter, Erkunder
Osgambinbur, LVL 32, Zwerg, Waffenmeister, Kesselflicker


Liste meiner inaktiven Chars könnt ihr hier sehen.
Dania
SchreibMaschine
Beiträge: 785
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 02:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dania »

Vielen Dank. :)

Also ich finds jetzt sehr gut so.
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corryn »

Also wie Harry schon sagte, mir ist das egal was ihr macht solange alle sich einig werden ;)

Und immer schön dran denken, wenn ihr neue Foren einrichtet, seht zu dass die Zugangsrechte korrekt gesetzt sind, sonst haben wir nachher wieder ein Spam-Problem.
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste