Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Hier könnt Ihr nach Lust und Laune mit den Silberwölfen kommunizieren... :-)
Gesperrt
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Savant »

Halli Hallo,

ich werde vermutlich bald auf einen MAC bzw. ein Notebook umsteigen. Deswegen biete ich meinen geliebten, von Hand gebauten, Gamer PC mit SLI hier zum Verkauf an. Enthalten ist alles, was in der diesem Posting angehängten PDF-Datei zu erlesen ist. Außerdem gibts obendrauf meine komplette Sammlung an PC-Spielen dazu (Rollenspiele, Shooter usw.)

Details zum PC findet Ihr in der angehängten PDF-Datei (Acrobat Reader / Adobe Reader wird zum lesen benötigt).

Es ist alles dabei, was man zum Loslegen benötigt. Inklusive TFT-Monitor (19"), Tastatur und Maus. Alle Komponenten sind "nur vom feinsten". Auf Wunsch installiere ich den PC mit Windows XP komplett mit allen neuesten Treibern vor Auslieferung neu.

Gebote erbitte ich per PM über das Forum oder als E-Mail an savant@silberwoelfe.de. Bitte bedenkt, das in dem Gerät keine Aldi-Komponenten verbaut sind. Also bitte bringt mich mit Eurem Gebot nicht zum Weinen! *G* Wer ein faires Gebot abliefert kriegt von mir noch allen möglichen Schnickschnack wie z. B. Bücher, Headset usw. dazu.

So - nun her mit Euren Geboten! *hoff*

P.S.: Ich möchte den PC _bewusst_ nicht über Ebay verkaufen, da ich fürchte, das er in Hände gelangt, die nichts mit so einem guten Stück anfangen können...
Dateianhänge
pc_zu_verkaufen.pdf
Details zum zu verkaufenden PC
(512.86 KiB) 403-mal heruntergeladen
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Lolitâ

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Lolitâ »

Hmm.. hört sich interessant an. Aber da ich absolut nicht weiss, was ich dafür bieten sollte (wär für meinen Neffen), wäre eine Preisvorstellung deinerseits klasse :)
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Savant »

Hi,

ich glaub das Ganze ist erst mal gestorben. Mit Hinblick darauf, das die ganzen Komponenten mal rund 2700 Euro gekostet haben (ohne Spiele versteht sich), hatte ich als unterste Schmerzgrenze an 700 Euro Komplettpreis gedacht. Man signalisierte mir aber schon mehrfach, dass das zuviel sei, da man für 800 Euro "Stangen-PC's" bekommt (ohne Monitor dann zwar... aber da zählt wohl mehr das Sehen als das Denken). Im Hinblick darauf, das die ganzen Komponenten mühsam einzeln nach Qualität zusammengekauft wurden und alle Ihren Preis auch Wert sind, werde ich wohl den PC erst mal behalten, und mir das Geld für ein Macbook anderweitig zusammensparen. Ich will das Gerät auch nicht unter Wert verramschen.

Ich kann zwar die Leute verstehen, die die Preise mit denen einen "zusammengeschusterten" Stangen-PC's vergleichen, aber so weit möchte ich dann doch nicht gehen, das ich das gute Stück weit unter Wert heraushaue nur um es los zu werden. Schade. :-( Heutzutage scheint einfach nur noch "billig" zu zählen, und keiner achtet mehr auf Wertigkeit und dass das Gerät auch hält bis nach der Garantie... Im Hinblick auf den Verkauf hätte ich dann doch wohl besser "Billig-Ramsch" verbauen sollen. Aber ich guck halt ungern in einen 200 Euro Monitor, wenn ich weiss, dass der für 450 Euro den Augen viel besser tut und ich länger was davon habe...
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Akargûn
Extremtipper
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 13:17
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Akargûn »

Das is halt so. Ich habe auch seit 1990 ausschliesslich selbstgebaute PCs. Derzeit nen Intel Quadcore mit ner 8800er GTX OC Nvidia Graka, 2gig Ram für dessen Preis andere nen Aldi PC kaufen, 2x 22" Widescreen TFTs die auch sündhaft teuer waren, langer Rede kurzer Sinn.... also wenn ich das ganze jetzt abgeben würde, würd ich mich vom Kirchturm schmeissen und den PC dabei in der Hand halten. Die 3k die ich da bezahlt habe bekäme ich jetzt nicht mal im Ansatz fair entlohnt.

Wusste ich als ich ihn gebaut hab, weiss ich seit ich selbst baue und ich werd trotzdem nur selbst bauen :)

Ich tu dann im Bekanntenkreis Gutes und verkaufe meine "Alt-PCs" dort sehr günstig, dann ist mir wohler.
MobbyD
Urwolf
Beiträge: 495
Registriert: Samstag 15. Februar 2003, 21:30
Wohnort: Bonn/Köln
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von MobbyD »

Also ich find deinen PC klasse Sascha, aber bei mir seh ich grad keine Verwendung für so einen. Geschätzt hatte ich eigentlich, dass der für 1400 Euroloten über den ladentisch geht, aber hatte acuh keine Ahnung, dass der Markt da so mies ist.

Aber tolles Ding, wenn du ihn in einem halben bis ganzen Jahr noch hast, würd ichs mir mal überlegen, aber momentan leider nicht.

Jürgen
Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht; sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
Denn:
Wer nicht wagt, wird nie gewinnen.
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Bayalla »

Hm... mehr als 700-800 ist er heute nicht wert, da hilft auch kein schmeicheln wollen. Allein die Single Core CPU macht heute wenig Sinn, dazu ist nicht übertaktet zu langsam und viele wollen gar nicht übertakten. Bei den Komponenten ist vieles für persönlichen Geschmack zu bezahlt worden, was manche mögen, aber die Masse nicht bezahlen würde. Wessen persönlichen Geschmack das Gerät nicht voll trifft, der wird für alles über 800 Euronen lieber selbst Hand anlegen und aktuellere Teile, oder Fertiggeräte kaufen.

Das ist aus Saschas Sicht sicher schmerzhaft, aber er hat das schon richtig erkannt. Am besten du verkaufst den für 750 Euro an Geschwister, einen Freund etc. Dann haben beide ein gutes Geschäft gemacht und du kannst deinen 'alten' PC immer mal wieder besuchen ;)
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Savant »

Hiho,

@Akargûn: Recht so. So hab ichs auch immer gehalten. Einen guten Geschmack zu haben war leider schon immer etwas teurer. Womit ich keinesfalls sagen will, das ich es so dicke habe, das ich's zum Fenster rauswerfen kann. Ich spare lieber mal etwas länger und weiss was ich nachher habe. Allerdings hab ich normalerweise meine Rigs nie verkauft, bevor Sie schon fast reif für das "Alteisen" waren, sondern hab sie einfach als "zweit PC" weiterbenutzt. Und wenn Sie nur als Router oder Testmaschine gedient haben. Meist hab ich die Geräte dann nach Jahren verschenkt. Ich erfahre nun tatsächlich zum ersten Mal, wie weh so ein Verlust tun kann... *wein* Und wenn ich die Wahl habe, werd ich natürlich - sofern ich jemals wieder einen normalen PC kaufe - auch wieder selbst bauen. Keiner kann einem das gute Gefühl nehmen, wenn das Gerät nach viel Bauarbeit läuft wie ein kätzchen, wo andere noch an Ihrer Fertig-Büchse fluchen, weil die Bauer es nicht mal geschafft haben das BIOS korrekt einzustellen oder schlicht und einfach das Festplattenkabel an die Platte zu bauen (tatsächlich schon mehrfach passiert! *G* Frage mich, wie diese PC's durch den angeblichen Funktionstest gekommen sind, so ganz ohne Festplatte...).

@Bayalla: Du hast natürlich Recht mit dem was Du sagst. Mehr als 700-800 gibt wohl keiner. Mein Problem war aber, das die Leute _nicht mal_ 700 dafür geben wollten. Für 700,- würde ich Ihn hergeben. Und 700 ist echt die absolute Schmerzgrenze, die ich nicht unterschreiten wollte. Ansonten behalt ich Ihn echt lieber und führe Ihn nebenher als Gaming PC wenn das mal brauche. Alles andere wäre Verschwendung... Und so dicke hab ichs dann auch nicht (leider).

@Mobby: So wies aussieht, hab ich den wohl noch ein bisschen. Wenn sich heute keiner meldet, bleibt er erst mal bei mir und wird am nächsten WE auf Geforce 8800GTX aufgebohrt. Dann taugt der sogar in nem halben bis nem Jahr noch was...
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Bayalla »

700 ist selbst dann ok, wenn man sich Board, Prozessor und RAM zusätzlich neu kauft. Dann hat man immer noch ein prima Gerät. Insofern sind die 700 immer gerechtfertigt (mMn).
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Savant »

Das stimmt. Aber wenn Du mich fragst, ist noch nicht mal unbedingt eine neue CPU notwendig (sofern man keine Games zockt die explizit darauf hin optimiert sind, wie diverse neuere Shooter). Notfalls kann man ja - sofern man wirklich Bock auf Windows Vista hat - die zwei Geforce 7800 GT Karten auf ebay verscherbeln und ne 8800 GTS/GTX für den Erlös besorgen. Der so erhaltene Leistungsschub sollte noch recht lange gut vorhalten...

Den Rechner hier hat noch kein Game zum ruckeln gebracht. Weder LotRo in Einstellungen "Ultra High" (alles) noch ein Bioshock! (was übrigens mit bissl Eyecandy wie Antialiasing und Anisotropischer Filterung echt _HAMMER_ aussieht. Bei der Eröffnungssequenz, und auch später im Spiel ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt... Auch wenn's "nur" ein Shooter ist, so taugt das Game doch schon um die Fähigkeiten der heutigen Kisten mal richtig zu zeigen. Da ists echt nicht mehr sooo weit bis zur fotorealistischen Darstellung...

In 10 Jahren klinke ich mir (hoffentlich) nen Klinkenstecker a'la Matrix ins Genick, und ab geht die Shooterpartie... woohoo! :mrgreen:
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Bayalla
Super-Extrem-Wupell-Tipper
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 15:02
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Bayalla »

Ich sehe das so: wenn ich mir jetzt was Neues kaufe, dann bekomme ich eine Mehrfach Kern CPU, egal von welchem Hersteller. Wir haben diese Art CPU schon recht lange und erste Programme unterstützen es schon. Nicht mehr lange und auch die meisten Spieleentwickler werden darauf setzen. Würde ich heute 700+ Euro für einen PC ausgeben, möchte ich den auch eine ganze Weile benutzen. Deine CPU ist böse ausgedrückt, nicht mehr zeitgemäß und ohne Übertaktung nicht einmal sonderlich schnell. Für dich mag das Übertakten normal sein, für die Masse der Leute ist es das nicht, sie wüssten nicht einmal wo und wie sie das einstellen, bzw. abstellen können.

In 10 Jahren klinke ich mir (hoffentlich) nen Klinkenstecker a'la Matrix ins Genick, und ab geht die Shooterpartie... woohoo!


Das würde auch das Lernen in der Schule vereinfachen. Wenn du eine Geschäftsreise nach Japan machst, steckst du Japanisch rein, wenn du im Flugzeug mitten im Frauen-Debatier-Club sitzt, ein Teil zur Aggressions Bewältigung :mrgreen:
Klingt gut ;)
Herr der Ringe Online: Sanaryl, Bayalla und andere - kaum aktiv
Lolitâ

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Lolitâ »

Savant hat geschrieben:In 10 Jahren klinke ich mir (hoffentlich) nen Klinkenstecker a'la Matrix ins Genick, und ab geht die Shooterpartie... woohoo! :mrgreen:


Hauptsache, das Teil wird nicht von M$ vertrieben ^^
Sehe schon die wöchentlichen "Sicherheitsupdates" *g*
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Savant »

LOL. Der war gut. :mrgreen: Oder man bekommt von einem Shareware VR-Spiel durch einen sanften 330 Volt Stromschlag alle 10 Sekunden mitgeteilt, das man doch bitte die Registrierungsgebühr bezahlen möge, weil die Testphase abgelaufen ist... Hach - ich bin so gespannt. Wenns ums Thema Wissenschaft geht, würd ich am liebsten eine Million Jahre alt werden um noch mitzuerleben was da alles passiert...
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Benutzeravatar
Corryn
Site Admin
Beiträge: 2264
Registriert: Samstag 3. August 2002, 22:16
Wohnort: Monschau (D)
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Corryn »

Savant hat geschrieben:Wenns ums Thema Wissenschaft geht, würd ich am liebsten eine Million Jahre alt werden um noch mitzuerleben was da alles passiert...


Ok, das wird jetzt zwar völlig Offtopic, aber diese Vision einer Zeitmaschine klingt schonmal nach nem guten Plan:
http://www.zeit.de/2007/45/P-Ronald-L-Mallett?page=all
Explorer 73% - Achiever 53% - Socializer 46% - Killer 26%

Star Citizen Freundeslink
Benutzeravatar
Savant
Urwolf
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 3. August 2002, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Gamer PC mit SLI in gute Hände zu verkaufen

Beitrag von Savant »

Thread geschlossen da PC verkauft.
Sascha/Savant

--- "Wir sind STEINE! ... Ich bin Ralf - und das da hinten ist Ingo." (The Whispered World, Koch Media GmbH)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste