Allgemeines-Artikel

Sieben Jahre "Silberwölfe" - Ein Überblick der Spiele

Seit mehr als sieben Jahren zieht die Gilde der "Silberwölfe" nun schon als Spielergemeinschaft auf virtuellen Welten umher. Was mit einem einzigen Spiel und einer kleinen Gruppe Spieler angefangen hat, entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einer großen Gemeinschaft. Mittlerweile sind die Silberwölfe bei fünf großen Onlinespielen aktiv. Nachdem es jetzt auch für "Warhammer Online" möglich ist, einen Testzugang zu erstellen, möchte ich im folgenden Artikel noch einmal die Spiele der Silberwölfe genauer betrachten.

Read more: Sieben Jahre "Silberwölfe" - Ein Überblick der Spiele

Die Geschichte der "Silberwölfe"



"Die Silberwölfe" ist eine Gilde (Spielergemeinschaft), welche ihre Wurzeln im Onlinerollenspiel "Dark Age of Camelot" hat.

Bereits im Februar 2002 - nur einen Tag nach der Veröffentlichung der europäischen Version von "DAoC" - wurde die Gilde auf dem Server Stonehenge im Reich Hibernia gegründet. Von den sechs Gründungsmitgliedern kann man noch heute im "Ruf der Wölfe" lesen, welcher sozusagen der erste niedergeschriebene Kodex der Gemeinschaft darstellte.

Read more: Die Geschichte der "Silberwölfe"

Additional information